Kann mein Freund mich und die Ex gleichzeitig lieben?

10 Antworten

Er muss mit der alten Beziehung abschließen. Da es hier um Gefühle geht, gibt es dafür keine Rezepte.

Aber du musst an dich denken. Ein Partner, der eine Schattenbeziehung zu einer anderen Frau führt, ist nicht akzeptabel.

Hör auf sie in eure Beziehung zu lassen und lass die Vergangenheit hinter dir. Hör auf ihn immer nach ihr zu fragen und vertraue ihm endlich.

Nach 3 Jahren hat er abgeschlossen aber sei froh für sein Kind, dass sie gut miteinander auskommen

Svsgd
Fragesteller

also mittlerweile denke ich sogar, dass es vllt doch eher zwei Jahre her sind und Streit wegen Kind gibts auch manchmal

wenn er noch Gefühle für die Ex hat?

Ist das sein Gefühl oder dein Gefühl und deine Unsicherheit?

Du wirst dich mit der Situation irgendwie arrangieren müssen. Gerade weil auch ein gemeinsames Kind da ist wird die Ex wie auch das Kind immer eine gewisse Rolle in eurem Leben spielen. Ich würde nicht an seinen Gefühlen an dir zweifeln, die Frage ist eher ob du mit dem Umstand leben kannst.

Er verhält sich so, als wolle er mit dir zusammen sein.

Er will über die Ex nicht andauernd reden.

Aus meiner Sicht ist nicht sein Verhalten das Problem, sondern deine Unsicherheit.

Mein Tipp: Triff ihn nicht täglich, nimm dir auch Zeit für dich, für deine Freunde, Hobbies, Interessen. Mach Dinge, die dich gut fühlen lassen, deinen Selbstwert heben. Klette dich nicht fest an ihm.

Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung