Kann man wegen einem Hauptfach und einem Nebenfach sitzen bleiben?

HALLO78366  18.04.2023, 14:00

Was für einen Durchschnitt hast du denn in den Fächern?

Thelouicraft
Fragesteller

1 in Sport, Rest halb halb 3 und 4

4 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Das war vielleicht ein Versehen, kläre das mit der Lehrkraft.

Wenn du wegen durchschnittlichen und ausreichenden Leistunden Sitzenbleiben sollst, würde ich dir Empfehlen in ein anderes Bundesland zu wechseln. Andererseits klingt das wie ne Falschinformation, also würde ich dir Empfehlen mal mit den Lehrern zu reden.

Frühwarnungen (DE: Blaue Briefe), werden gerne inflationär vergeben, damit die Lehrer abgesichert sind. Ich bekam sogar schonmal eine Frühwarnung, obwohl ich auf einer Note Drei im jeweiligen Fach gestanden bin. ;)

Kläre das am besten mit deinem Klassenvorstand und den jeweiligen Lehrkräften in den beiden Fächern unter vier Augen, wenn sie nach dem Unterricht Zeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Thelouicraft
Fragesteller

Das will ich bei einer Lehrerin garnicht die schreit eh nur rum

Knoerf  18.04.2023, 14:19
@Thelouicraft

Dann der Klassenvorstand oder wie man den in Deutschland nennt.