Kann man Vorgesetzten Freizeit-Fotos schicken oder sollte man etwas dabei beachten 📸👩‍💼💅?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

⚡Ich würde es nicht machen, weil: 77%
👩‍💼🌞Andere Antwort/Meinung: 20%
📸Ich denke das könnte man, weil 3%

11 Antworten

⚡Ich würde es nicht machen, weil:

Privat ist Privat und da sollte man den Chef raushalten.

Deine Haare kann er auch noch bewundern, wenn du wieder auf Arbeit bist.

👩‍💼🌞Andere Antwort/Meinung:

Das kommt immer auf die Gesamtsituation an.

Generell solltest Du zu Deinem Vorgesetzten eine gewisse Distanz einhalten und noch viel mehr sollte Dein Vorgesetzter das tun. Das ist die voraussetzung für ein professionelles Arbeitsverhältnis. Bedenke, dass wenn Du einmal Mist baust, muss er Dich zur Verantwortung ziehen (klärendes Gespräch, ermahnung, oder auch arbeitsrechtlich über die HR Abteilung eine Abmahnung usw.) Das wird jedoch schwierig, wenn das Verhältnis zwischen euch sehr eng wird. Andererseits musst Du auch jederzeit anerkennen dass er Dir gegenüber was die Arbeit angeht weisungsbefugt ist. Schwierig kann auch sein, wenn er einzelne Mitarbeiter besonders mag und seine "Lieblinge" bevorzugt behandelt, dass kan richtig zu Problemen führen.

Auf der anderen seite kommt es drauf an, wie der Umgang in der Firma oder Abteilung allgemein miteinander ist. Wenn also niemand bevorzugt wird und die Hirarchie klar ist, spricht nichts dagegen, dass man locker miteinander umgeht und auch mal privat quatscht.

Ich habe schon Firmen erlebt, wo alles zwar sehr locker war, der Abteilungsleiter und die Vorgesetzten darüber grundsätzlich gesiezt wurden. In meiner jetztigen Firma ist es grundsätzlich so, dass jeder geduzt wird vom kleinen Angestellten bis zum Geschäftsführer und das über alle Standorte in Deutschland hinweg, selbst mit Kollegen mit denen man davor noch nie gesprochen hatte. Auch haben wir in der Abteilung eine Whatsappgruppe wo wir uns Bescheid sagen können, wenns mal später wird, oder sonst was ist, aber 90% posten wir irgendwelchen Blödsinn, Memes, Urlaubsbilder oder blöde Sprüche. Und der Chef ist voll dabei.

Was ich sagen will: es kommt auf die Gesamtsituation an, beurteile es anhand dieser, ob das ok ist das Bild zu schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.

nunja falls sone Freundschaft mal schief geht kanns halt auch Beruflich nen Problem sein, weshalb ich da immer ne gewisse Distanz waren würde.

👩‍💼🌞Andere Antwort/Meinung:

Hallo, StasiaDjkc.

So wie du das schreibst, hast du ein sehr gutes Verhältnis mit deinem Chef.

Ich sehe also keinen Grund, warum du ihn nicht das Bild deiner neuen Frisur schicken solltest.

Das ist weder anzüglich, noch ist das sonst ein anderer Gedanke dabei, ich sehe das als völlig korrekt an.

Schon deshalb, weil ihr ja auch ab und an, außerhalb des Geschäftes, kommuniziert.

Dir wünsche ich ganz viel Spaß im Urlaub.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.07.2022, 23:56

Hi, FlorianP1987. Vielen Dank für deine Bewertung.

⚡Ich würde es nicht machen, weil:

wenn du ihn rumkriegen willst ja, sonst eher nicht..