Wieso stellt man in einem Raum seine Pokale so auf, das jeder sie sieht?

8 Antworten

Es kommt auf den Raum an.

Ist es das Vereinsheim, dann kann man sich über gemeinsame Erfolge freuen, sich daran erinnern - auch an Mitglieder, die beigetragen haben aber nicht mehr leben...

Ist es ein eigener, privater Raum, dann dienen die Pokale oder - bei Reitern und Fahrern zusätzlich die Tunierschleifen - ebenfalls der Erinnerung, Stolz auf die eigene Leistung...

Entgegen einer oft gehörten Meinung dienen sie - Ausnahmen bestätigen die Regel - nicht zum "Angeben".

Im Vereinsheim haben in aller Regel nur Mitglieder Zutritt und in privaten Räumen macht man keine Führungen für die Öffentlichkeit - Familie und Freunde sind ohnehin über Hobby/Sport informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Weil man zu Recht stolz drauf ist, was man geschafft hat.
Die Pokale wurden ja nicht verschenkt, sondern im Gegenteil hart erkämpft.

Zeigen, was möglich ist. Wenn es der eigene Raum ist, um sich dran erinnern wie weit man es geschafft hat, während man in einer Downphase ist.

Damit jeder sie sieht.

Und weil man stolz drauf ist.

Na damit sie jeder sieht. Man möchte den anderen seine Erfolge zeigen.

Hardy3  07.03.2023, 18:38

Zum Glück macht das nicht jeder.