Von Vorgesetzten schikaniert, was tun?

4 Antworten

Wen er so weitermacht ist das bald Mobbing ! Rede mal mit deinem Vorgesetzten und mache den mal klar wen das so weiter geht unterstütz er Mobbing nur weil du da bist hat er nicht über dich mit deinem vorgesetzten zu reden! Aber wen der nicht der Firmenchef ist kannst du dich an den Betriebsrat wenden wen ihr einen habt oder mit dem Chef ganz oben!

Wen er über dich lästert ist das was anderes das ist dan schon Mobbing und das keiner mit dir darüber reden will würde ich auch da einordneten! Das nächste mal sprich ihn direkt an was das soll

Nur ignorieren oder böse gucken reicht nicht aus!

Frage ihn was es soll das er über dich redet ohne das er je mit dir geredet hat und auch wie sich die anderen Verhalten deutet darauf hin das man dich zum kündiegen nötigen will oder durch Mobbing zwingen will!

Das ist noch kein schikanieren!

Das er nicht Grüßt kannst du genauso machen warum sohlst du deine zeit den damit verschwenden!

Hör dich mal lieber um ob das auch bei anderen so ist!

Gespräch unter vier Augen? Darin vielleicht einfach gerade aus darauf ansprechen und fragen, wie das zustande kommt. Es so darstellen, dass du einfach fragen willst, ob es da irgendwo ein Missverständnis gab?! Wenn er sich dann immernoch so hat, andeuten, dass du das auch mit dem Oberboss bereden kannst, wenn sich da nichts bessert. Kann aber auch nach hinten los gehen. Von daher wäre die Alternative: Wenn möglich, ignorieren.

Kündigen wenn du dich nicht mehr wohl fühlst!

über was willst du dich beschweren, das dich jemand mit dem du nichts zu tun hast ignoriert???

Stickinho
Fragesteller

Nee, aber weil er ja anscheinend ohne Grund über mich redet und wenn ich es klären will nimmt er nichtmal den Hörer ab usw. und das ist für mich kein Verhalten. Außerdem gehen auch diese dummen Sprüche nicht und das ist ein Verhalten, das kann man nicht an den Tag legen.

Sanja2  20.08.2021, 21:24
@Stickinho

die Frage ist ja worüber hat er über dich geredet, ohne Grund wird es nicht gewesen sein.

warum er den Hörer nicht abnimmt weißt du nicht und kannst du ihm nicht ankreiden.

was sind es denn für dumme Sprüche die er sagt?

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass du dich da in was reinsteigerst.

SlightlyAnnoyed  20.08.2021, 21:36
@Sanja2

Les dir mal die anderen Fragen durch. Entweder Troll oder völlig neben der Spur. Das kann man nicht ernst nehmen.