Unglücklich in neuer Abteilung?

3 Antworten

Wenn du schon sagst, dass dir schlecht wird wenn du sonntags daran denkst morgen wieder arbeiten zu gehen, solltest du auf jeden Fall wieder zurück Wechseln, Vor allem, wenn du dich vorher dort wohl gefühlt hast und sich die Arbeit so massiv auf dein Privatleben auswirkt wie du das beschreibst. Ich finde dass es total wichtig ist, dass man nicht keine Lust auf die Arbeit hat; wenn es Sogar Spaß macht ist es ideal. Manchmal ist Geld bzw. der Erfolg nicht so wichtig wie du selbst, also solltest du überlegen, was gut für dich ist.

Ich sehe das wie deine Freundin.

Du hast etwas Neues probiert und gemert, dass es das einfach nicht ist. Nein, das reicht nicht mal als Beschreibung, denn es geht dir sogar schlecht in der jetzigen Situation. Du solltest also unbedingt handeln. Wenn die Möglichkeit besteht, zurück in die alte Abteilung zu wechseln - why not? Was hält dich? Du fühlst dich nicht wohl, also wird es auch nichts mit einem Karrieresprung in dieser Abteilung werden. Mach dir keinen Kopf wegen der Sommerurlaubsplanung des Chefs. Der würde im Fall der Fälle auf dich auch keine Rücksicht nehmen!

Besta123
Fragesteller

Mach mir halt Gedanken wegen Urlaubsplanung. 2 Leute mussten in ein anderes Team wechseln, wenn ich jetzt wechsle dann kann sein dass die 2 wieder das Team wechseln müssen.

Savannah1  14.04.2020, 16:59
@Besta123

Du kannst mit dem Chef darüber sprechen. Letztendlich muss dir aber bewusst sein, dass du dann noch länger in einer Abteilung bist, in der es dir nicht gut geht. Zudem bist du umso länger weg von der Abteilung, in der die netten Kollegen sind! Es wird nicht unbedingt einfacher zurück zu wechseln ... wünsche dir alles Gute, ist immer eine schwere Entscheidung! Ich würde den klaren Strich bevorzugen. Wechseln, sofort.

Besta123
Fragesteller
@Savannah1

Danke. Das sagt meine Freundin auch, ich muss an mich denken.

herakles3000  14.04.2020, 17:17
@Besta123

Das ist egal den wen du schon krank wirst wen du ans arbeiten denken musst Dan solltest du da weg ! Sonst hast du irgendwann eine seelische erkrankung wen du das Dan auf dauer so weitermachst!

Aber Spaß hat nichts mit der Arbeit zu tun ist aber ein Bonus wen man so einen Job erwischt!

Was anders wäre es wen du die stelle erst 1 Woche machst! Dan sollte man in beiden Richtungen überlegen!

Du kannst deine chef ja auch sagen das du dort so nicht klarkommst und du immer angst hast krank zu arbeit gehen zu müssen! Also das dich diese Arbeit dort gesundheitlich /seelisch belastet und du deswegen wen möglich lieber zurück willst weil du da keine derartigen Problem hattest!

Besta123
Fragesteller
@herakles3000

Ich hab gemerkt, ich muss demnächst mit meinem Vorgesetzten darüber reden, dass ich mich nicht wohl fühle und auch ungern zur Arbeit gehe deswegen, dass es mich richtig fertig macht.und es zuvor nie so war

herakles3000  14.04.2020, 19:38
@Besta123

Das ist schon mehr als sich nicht wohl fühlen den du hast dafür ja einen Grund und das kann ja auch schon das Arbeitsklima dort sein !

Vielleicht sollst du es dem chef genauer erklären können als nur sich nicht wohl fühlen den das sagen oft Menschen die nicht kapiert haben es geht um Leistung zb die grade erst in der Ausbildung sind ! Was bei dir ja nicht so ist! Wen möglich rede mal mit einem der dort selber die Abteilung gewechselt hast den Dan hat das meistens auch einen guten Grund und vieleicht ging es denen genauso wie dir und Dan liegt der Fehler nicht bei dir !

"Auf der anderen Seite wenn ich jetzt wechsel dann mache ich dem aktuellen Vorgesetzten seine ganze Sommerurlaubsplanung zunichte. "

"Was wird er jetzt von mir denken, weiss sie nicht was sie möchte"

das darf dich nicht interessieren. wozu auch ? schau nach dir und deiner gesundheit, die allermeisten firmen bzw. vorgesetzten handeln nach ihrem interesse, da geht es selten um Fairness und menschlichkeit oder wohlbefinden der mitarbeiter und das sage ich dir als arbeitgeber.