Kann man von zu viel Energy Drink einen Herzinfarkt bekommen selbst wenn man in seinen 20ern ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Realistisch betrachtet kaum möglich, so viel Energydrink kann man eigentlich nicht trinken, wenn man zumindest ein klein wenig Selbstkontrolle hat.

Selbst 3 Energydrinks am Tag werden in der Regel noch als unbedenklich eingestuft.

Ja

Kommt drauf an, wie genau du "zu viel" definierst

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/energydrinks-jugendliche-koffein-100.html#:~:text=Eine%20extreme%20%C3%9Cberdosierung%20kann%20zum,dass%20es%20v%C3%B6llig%20%C3%BCberfordert%20ist.

Eine extreme Überdosierung kann zum Tod führen. Das Herz beginnt zu rasen, kann aus dem Takt geraten und im schlimmsten Fall stehenbleiben. Körperliche Aktivität wie Sport oder Tanzen erhöht die Gefahr, dass es völlig überfordert ist.