Kaffee kochen mit Energy Drinks statt Wasser?
(Siehe Überschrift) Wäre das möglich ? Und hätte es starke "Nebenwirkungen" wie sofortiger Herzinfarkt oder so ?
11 Antworten
Was soll dir das bringen?
Der Geschmack leidet und du solltest dich nur für eins entscheiden, entweder Kaffee oder einen Energy-Drink, beides ist zu viel auf einmal, das könnte zu Herzrasen, zittern, Schweißausbruch, u.s.w. führen.
Abgesehen davon kann es deiner Kaffeemaschine schaden.
Minderjährige sollten so etwas erst gar nicht ausprobieren.
LG Pummelweib :-)
Das würde ich jetzt nicht ausprobieren. Das ist sicher eklig, der Zucker verklebt Dir die Maschine. Der Koffeingehalt wird auchnicht so riesig werden, dann sind es eben 50mg statt 30 auf den Liter. Na und? Es gibt 400er und 800er Koffeintabletten...
Wenn man die nimmt sieht man laut Wikipedia so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Bohol_Tarsier.jpg/800px-Bohol_Tarsier.jpg
Koffein ist giftig, 150-200 mg pro kg Körpergewicht sind lebensgefährlich... als 3 Tassen Kaffee oder 2 Tassen Superkaffee ;) pro kg das Du wiegst...
Ich sehe das auch grenzwertig, selbst wenn man es ohne Kaffeemaschine kocht, sonder wie Oma.
Was nützt dir die scheinbar von dir erhoffte Wachheit, wenn du dafür mich Kopfschmerzen, Herzrasen, Übelkeit und ggf. Erbrechen belohnt wirst?
Außerdem kann man sogar dehydrieren.
Ne mach ich manchmal morgens wenn ich einfach nicht Fitt werden möchte. Das hilft immer :) Geschmack ist erträglich wenn auch nicht Geil :))
Ja ich mache das auch regelmäßig! Kann es nur empfehlen. Mein Tipp: Zimt und eine Koffein tablette Runden das ganze ab!
Ich denke das es tendenziell schon möglich ist. Allerdings ist es nicht so gut für deine Kaffeemaschine und es schmeckt bestimmt nicht so gut
Wobei Du hierbei ( Zuckerhaltiger Drink mit sonstigen Zusatzstoffen ) damit rechnen musst, dass sowohl Zuckeranteil wie auch weitere Zusatzstoffe hier im Heizelement einer "normalen KM" im Aufheizkreis an den Wandungen der Heizspirale des Wasserkreises anlagernd karamelisieren, verbrennen, verkohlen und letztlich dadurch zum Defekt selbst hochwertiger Geräte mit erhitzender Durchlauferhitzung führen.
Billigste Geräte brennen Dir hier eventuell im Zweifel sogar komplett ab und schon hast Du möglicherweise einen satten Wohnungsbrand😕 Falsch in der ersten gedanklichen Not "impulsiv" gelöscht, so überlebst Du schlimmstenfalls noch nicht einmal den reinen Gerätebrand nebst Verpuffung durch falsche Löschmethodik.
Und dann brennt noch im Nachzug womöglich die ganze Hütte ab. ( unbeteiligte Menschen )
Früher, also sehr viel früher, als das Wort "Kaffeemaschine" noch nicht erfunden war, kochte man das Wasser für Kaffee im Topf und goß es durch einen Filter in dem das Kaffeemehl war.
Wenn man das Wasser durch den Energydrink ersetzt, ist auch die Gefahr beseitigt, daß die Hütte abfackelt.
Kann die damit wirklich kaputt gehen ? Die Drinks haben doch die selbe Konsistenz wie Wasser , naja , so ca sicher.
Ich denke es ist einfach nicht so gut für die Maschiene an sich, da ja immer ein bisschen was hängen bleibt. In einer hochwertigen würde ich es aus diesem Grund auf keinen Fall ausprobieren!!