Kaffee kochen mit Energy Drinks statt Wasser?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das würde ich jetzt nicht ausprobieren. Das ist sicher eklig, der Zucker verklebt Dir die Maschine. Der Koffeingehalt wird auchnicht so riesig werden, dann sind es eben 50mg statt 30 auf den Liter. Na und? Es gibt 400er und 800er Koffeintabletten...

Wenn man die nimmt sieht man laut Wikipedia so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Bohol\_Tarsier.jpg/800px-Bohol\_Tarsier.jpg

Koffein ist giftig, 150-200 mg pro kg Körpergewicht sind lebensgefährlich... als 3 Tassen Kaffee oder 2 Tassen Superkaffee ;) pro kg das Du wiegst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll dir das bringen?

Der Geschmack leidet und du solltest dich nur für eins entscheiden, entweder Kaffee oder einen Energy-Drink, beides ist zu viel auf einmal, das könnte zu Herzrasen, zittern, Schweißausbruch, u.s.w. führen.

Abgesehen davon kann es deiner Kaffeemaschine schaden.

Minderjährige sollten so etwas erst gar nicht ausprobieren.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss jetzt zwar nicht genau, in welchem Film oder Krimi ich es sah, aber da hat sich jemand mal mangels Milch Kakao mit Cola gemischt und musste fast k**zen. Er gab das "Gemisch" nachvollziehbar in den Ausguss.😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es tendenziell schon möglich ist. Allerdings ist es nicht so gut für deine Kaffeemaschine und es schmeckt bestimmt nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellow01
10.11.2015, 22:29

Kann die damit wirklich kaputt gehen ? Die Drinks haben doch die selbe Konsistenz wie Wasser , naja , so ca sicher.

0
Kommentar von MyLittlePrinces
10.11.2015, 22:30

Ich denke es ist einfach nicht so gut für die Maschiene an sich, da ja immer ein bisschen was hängen bleibt. In einer hochwertigen würde ich es aus diesem Grund auf keinen Fall ausprobieren!!

1
Kommentar von Ellow01
10.11.2015, 22:31

Ok, danke

0

Ich sehe das auch grenzwertig, selbst wenn man es ohne Kaffeemaschine kocht, sonder wie Oma.

Was nützt dir die scheinbar von dir erhoffte Wachheit, wenn du dafür mich Kopfschmerzen, Herzrasen, Übelkeit und ggf. Erbrechen belohnt wirst?

Außerdem kann man sogar dehydrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so was nicht trinken! Möglich bestimmt. Aber gesund ist was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht grade herzkrank bist, wird sowas wohl nicht passieren.

Die Nebenwirkung bei mir wäre sofortiges Erbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is denke ich ne super schlechte idee da zu viel koffein sehr ungesund ist un dem körper auf dauer schadet. außerdem ist das bestimmt nicht sehr lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich es dir nicht empfehlen kann die selbst mit Koffein vollzupumpen sollte das gehen. Geschmacklich sollte das allerdings furchbar werden. Da solltest du lieber gleich Koffein Pulver nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ernst? Google mal die Maximaldosis von Koffeien und unterschätze dieses nicht. Herzrasen und Zittern ist noch das angenehmste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
11.11.2015, 00:29

Hast' einen guten allgemeingesundheitlichen Ansatz. Diesem Argument möchte ich mich mit brandtechnischen Überlegungen bzgl. missbräuchlich eingesetzten Haushaltsgeräten nur ergänzend anschliessen.😉

0

Du rennst schneller als the flash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
11.11.2015, 19:19

Der war gut ;-)))

0
Kommentar von FishFreak
13.11.2015, 00:29

:)

0

Also mal angesehen davon, ob das möglich ist oder nicht... es klingt widerlich!

Also besser nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne mach ich manchmal morgens wenn ich einfach nicht Fitt werden möchte. Das hilft immer :) Geschmack ist erträglich wenn auch nicht Geil :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peewee23
10.11.2015, 22:32

Ja ich mache das auch regelmäßig! Kann es nur empfehlen. Mein Tipp: Zimt und eine Koffein tablette Runden das ganze ab!

0

Was möchtest Du wissen?