pro und contra für energy drinks?

5 Antworten

Also prinzipiel würde ich schon sagen, dass Energy Drinks auf Dauer schädlich sind. Es gibt viele Nebenwirkungen, die alle nicht richtig bewiesem sind, sonst würde es schon ein Verkaufsverbot an Jugendliche geben. Unter Anderem enthalten solche Drinks Koffein und Taurin(ähnlich Koffein), die für den Wachmacheffekt sorgen. Zucker ist auch drinnen. In einer 0,5 Liter Dose von Red Bull sind rund 23 Zuckerwürfel drinnen.

Die einzelnen Risiken kann man gut auf Wikipedia nachlesen. Persönlich denke ich, dass wenn man mal einen trinkt, können kaum Risiken auftauchen. Aber wer einmal anfängt....

LG   

Lia...

Pro's: sie schmecken manchen menschen, sie halten sehr wach (muss aber regelmäßig nachtgetrunken werden da irgend wann die wirkung nach lässt und du müde wirst) contra's: sie können bei einer hohen dosierung zu herzklopfen schlaganfällen und sogar den tot führen, das ist aber sehr sehr selten

Zu viele Drinks sind sicher nicht gesund auch nicht wenn man sie jeden Tag trinkt, aber geringe Mengen sind unbedenklich.

Der Vorteil besteht natürlich darin, dass man durch den hohen Koffeingehalt und anderen Wirkstoffen, aufgeputscht wird und mehr Arbeit leisten kann.

Was möchtest Du wissen?