Kann man von natur aus pechschwarze haare haben?

4 Antworten

Pechschwarze Haare werden wohl auch nur... Ganz, ganz, gaaaanz dunkles Braun sein.

wirbelwindx  06.05.2018, 19:24

Falsch

LordCoffee  06.05.2018, 20:58
@wirbelwindx

Nur, weil es bei dir so aussieht, als seien deine Haare schwarz, heißt es nicht, dass sie tatsächlich schwarz sind.

user2545  28.11.2021, 21:23

Als ich das damals gesagt habe, haben mich alle ausgelacht, selbst der Lehrer.

Die Haarfarbe 2/0 ist schwarz. Ich färbe einigen Kunden damit die Haare, eine mit dem Farbton 2/0(Natural) hab ich noch nicht vor mir gehabt.

Ich habe definitiv schwarze Haare. Selbst der Friseur wollte das nicht glauben. Aber er mußte einsehen, dass sie schwarz sind.

Auch im Freien wohin er mich gezerrt hat, waren sie schwarz.

Es gibt in der Natur kein echtes Schwarz. Es ist physikalisch unmöglich eine absolut schwarze Oberfläche zu erzeugen. Das was wir als schwarz betrachten, ist immer nur sehr dunkles Dunkelbraun, Dunkelgrau, Dunkelblau etc.

Bonnie91  06.05.2018, 17:37

Die Asiaten die ich kenne, haben auch rabenschwarzes Haar ohne braun - oder graustich.

JayCeD  06.05.2018, 17:38
@Bonnie91

Haben sie (rein physikalisch gesehen) nicht. Sie haben nur extrem dunkel braune Haare.

Bonnie91  06.05.2018, 17:39
@JayCeD

Dann würde man das spätestens im Sonnenlicht sehen und selbst da glänzt es nur schwarz.

JayCeD  06.05.2018, 17:42
@Bonnie91

Es gibt kein echtes Schwarz! Wenn du ein asiatisches Haar unter das Mikroskop legst wirst du sehen dass es extrem viel Melanin enthält. Melanin ist aber nicht schwarz sondern braun.

ch62718ris  06.05.2018, 17:46
@Bonnie91

Wie schon gesagt wurde, kann es kein absolutes Schwarz in der Natur geben, außer im Weltall scharze Löcher. Denn absolutes Schwarz heißt das kein Licht abgestraht wird. Und sobald Haare glänzen, strahlen sie Licht ab, also können sie nicht wirklich absolut Schwarz sein. Selbst wenn sie so erscheinen. Strahlen sie etwas Licht ab. Sind also nicht mehr absolut schwarz.;-)

wirbelwindx  06.05.2018, 19:29
@Bonnie91

Inder, Japaner, Mexikaner haben auch schwarze Haare. Nix braun. Schwarz.

Pangaea  06.05.2018, 23:03

Dann müsstest du mal meine Kollegin sehen ...