Kann man (theoretisch) das Gras wachsen hören?

4 Antworten

DERstobbel  25.06.2023, 19:08

Wie hat man den "Ton" so isoliert, dass man das Wachstum hört und keinen Wind bzw. rscheln von Blättern oder Tiergeräsuche ect.?

Ja aber das hört man nur mit speziellen hochsensitiven Mikrofonen.

Ich denke nicht. Du kannst es ja auch nicht hören, wenn ein Sandkorn runterfällt.

CatsEyes
Fragesteller

Daher ja "theoretisch" in meiner Frage. Vielleicht hören Uhus ja doch fallende Sandkörner? 😉

Diese Vorgänge sind so langsam, dass sie selbst mit den besten Messgeräten nicht messbar sind.

CatsEyes
Fragesteller

Nichts ruckartiges dabei, wenn eine neue Zelle sich Platz verschafft?

BurkeUndCo  25.06.2023, 18:46
@CatsEyes

Doch, aber dann sind die Bewegungen wieder so extrem klein, dass das auch unhörbar ist.