Fructoseintoleranz?

1 Antwort

Du hast nicht die nötigen Enzyme (Menge), also Fructase, der die Fructose abbaut – das bedeutet du solltest nichts mit einem hohen Fructosegehalt essen. Es gibt alte Äpfelsorten etc. , die eine geringe Menge an Fructose haben, da muss man sich schlau machen.

Bakterien verbleiben dann zum Schluss im Dickdarm, wo sie von Bakterien abgebaut werden – fördert die Entstehung von Gasen und kurzkettigen Fettsäuren, welche die typische Symptome einer Nahrungsmittel-Intoleranz wie Blähungen und Bauchschmerzen mit sich bringen.