Kann man so präventiv gegen Kakerlake und Insekten in einem Hochhaus/Heim vorgehen?

1 Antwort

Nein, diese Idee ist äußerst Umweltschädlich, da durch das regelmäßige anwenden von Pestiziden auch jede Menge anderer Insekten sterben.

Auf dem Land wird schon genug Insektenschutzmittel versprüht, so das dort die Vogelpopulationen massiv zurückgehen, weil Vögel kein Futter mehr finden, in Städten hingegen finden sie noch genug Insekten, und das soll bitte auch so bleiben.

Außerdem keine Ahnung was das mit den Schriftzeichen für ein Zeug ist, aber vermutlich ist das hier nichtmal zugelassen, und auch für Menschen ist der Permanente Kontakt zu Pestiziden keineswegs gesund.

Ich würde mich definitiv weigern, regelmäßig Gift in meiner Wohnung anzuwenden!

trinidados
Fragesteller

Gelkoeder locken nur Kakerlake an denke ich.

Deamonia  13.02.2024, 17:04
@trinidados

Aha, und du meinst es ist eine gute Idee massenweise Kakalakenlockstoffe zu verteilen? Was denkst du wohl was dann passiert?

Zumal die Klebefallen und alles mit Gift wenn man Haustiere hat eh wegfallen

trinidados
Fragesteller
@Deamonia

Klebefallen sind hinter Geraete und Kueche in unsichtbaren Orten.

Gelkoeder ist geruchslos und unsichtbar. Man wendet das auch ggf. in Flurn nicht unbedinigt in die Wohnung oder Zimmer in Heimen.

Deamonia  13.02.2024, 17:10
@trinidados

Also sollen alle Hausbewohner regelmäßig ihre Einbauküchen auseinandernehmen?

Außerdem gibt es auch Menschen die Kleintiere als Haustiere halten, und eine Ratte kommt nahezu überall hin wenn sie will.

Die Klebefallen von deinem Bild sind außerdem eher zum erkennen und bestimmen eines Befalls gedacht, nicht zum beseitigen.

In die Flure kannst du generell komplett vergessen, viel zu gefährlich wegen kleiner Kinder und wegen Haustieren.

Selbst Rattengiftköder müssen in einer geschlossenen Box ausgelegt werden, die nur einen kleinen Eingang hat, und der Giftköder muss innen befestigt sein damit er nicht verschleppt werden kann.

Geruchlos sind die Köder übrigens nur für uns, da wir die insektenlockstoffe nicht wahrnehmen können.

trinidados
Fragesteller
@Deamonia

Was spricht dagegen, dass du unter Kuehlschrank oder hinter Kuehlschrank Gift und Fallen platzierst?

Deamonia  13.02.2024, 17:16
@trinidados

Dagegen spricht, das ich in meiner Wohnung kein Gift verteilen möchte, und das ich keine Lust habe alle paar Tage meine Möbel verrücken zu müssen, um nach vergifteten Insekten zu suchen.

Außerdem habe ich keinen Bock, das meine Frettchen sich vergiften, wenn sie ein vergiftetes Insekt fressen!

trinidados
Fragesteller
@Deamonia

Du bist aber ein ordentlicher Mensch, der in einer ordentlichen Wohnung lebt.

In solchen Heimen und Hochhaeusern gibt es oft unordentliche Menschen und bei denen muss man so vorsorglich vorgehen, da man ansonstn mit Kakerlake leben muss

Deamonia  13.02.2024, 17:24
@trinidados

Woher willst du wissen wie ich lebe?

Ich habe immerhin Tiere die rohes Fleisch fressen, und teilweise auch verstecken, und trotzdem keinerlei Kakerlaken in der Wohnung, noch nie gehabt, wenn dann eher mal Speckkäfer.

Woher kommt deine große Angst speziell vor Kakerlaken?

Kristall08  13.02.2024, 17:52
@Deamonia

Weil er doch Kakerlaken in einem Studentenwohnheim eingeschleppt hat.

In solchen Heimen und Hochhaeusern gibt es oft unordentliche Menschen und bei denen muss man so vorsorglich vorgehen,

Du musst nicht immer von dir ausgehen.

Wir müssen überhaupt nichts. Schon gar nicht, wenn es von jemandem wie dir kommt, der uns nichts zu sagen hat.