Kann man sich darüber irgendwie aufregen zu recht?

3 Antworten

Ne, natürlich kommt das nur dahin wo man auch eine Adresse hat. Wird ja niemand wissen wer du bist.
Aufregen ist eh unnötig. Bezahl das einfach und die Sache ist erledigt.

123abcdef933
Fragesteller

widefspruch bringt in deutschland oft etwas

SuperKuhnibert4  19.05.2023, 15:27
@123abcdef933

Widerspruch bringt nur dann etwas, wenn man im Recht ist. Und das ist man nicht, wenn man geblitzt wurde. Die Messgeräte sind amtlich geeicht.

Ein Verstoß gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen ist keine Straftat, kein Vergehen.

kommt aber post zum halter des waagens

Was daran regt dich auf? Du sagst, dass du gefahren bist, und schon bekommst du den Bußgeldbescheid.

123abcdef933
Fragesteller

bringt ja nix muss ja in einer frist gezahlt werden

dafür war es zu spät was neues zu holen

und wenn man dnan von seinem.eigenen konto gezahlt hat wissen sie dann dass man selbst gefahren ist und nicht der halter des waagens?

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

was passiert, wenn man eine ordnungswidrigkeit nicht zahlt?

also das Verwarngeld

wiki01  19.05.2023, 18:13
@123abcdef933

Dann bekommt der Halter Ärger. Wenn feststeht, dass du der Fahrer warst, dann du. Das geht bis zur Pfändung.

Nein, hat man nicht.

Woher soll die Behörde wissen, wer gefahren ist? Anhand des Kfz-Kennzeichens kann man nur den Fahrzeughalter feststellen. Also wird dieser auch angeschrieben.