Mit Mofa von Caddy geblitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit wäre niedrig zum einen dein Kennzeichen aufgeschrieben zu haben, zum anderen wäre es mit abgeschriebenen Kennzeichen und ohne Kennzeichen auf dem Blitzerfoto 1 zu 1 zu machen.

Wenns dir "vielleicht" später vorgeworfen wird, was ich für unwahrscheinlich halte, hast du falls die das prüfen sollten, immernoch die Möglichkeit dein Moped zu drosseln, da dir dafür Zeit bleibt. Aber ich denke die Beweislast wäre dafür zu...

Können die sich das Kennzeichen aufschreiben?

Ja, gerade in den Caddys wird das gerne gemacht – muss aber natürlich nicht.

kann man auf dem Foto möglicherweise nachvollziehen dass logischerweise nicht mein Vater gefahren ist?

Daran wird es scheitern: den Fahrer wird man am Ende wohl kaum mehr ermitteln können.

Eckengucker  08.11.2022, 22:59

wenn auf dem Bild ein Jugendlicher zu sehen ist, ist der erste Weg der Ermittler eine Anfrage bei der Meldestelle um festzustellen ob der Halter einen altersentsprechenden Sohn besitzt. Natürlich ist der Fahrer ermittelbar. Der Vater muss keine Aussage machen..... aber wie gesagt, wenn sie das Kennzeichen haben.

also ich halte die Chance auch für gering. das sie dein Schild aufgeschrieben haben.

aber mal falls: hast du 2 probleme.

  1. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis- das ist dein ding und dafür musst du dich dann auch verantworten
  2. Friesieren von einem Mofa - das ist wiederum dann eine strafe für den Halter. deinen Vater. er hat dafür zu sorgen das das Fahrzeug in einem Verkehrtüchtigen zustand ist. bei dieser Geschwindigkeit hat er das verfehlt . da wurde ein Fahrzeug in verkehr gesetzt was keine Betriebserlaubnis hat ( egal was er für einen führerschein hat. Das gibt auch eine Strafe für IHN. ( aber wenn du nett bist und deinen Vater schützen möchtest, baue es sofort alles zurück. Wenn die grünen zu Hause vorbei schauen, wird das ding beschlagnahmt einem gutachter vorgeführt um die Strafe zu ermitteln - ja, für deinen Vater- das kostet alles viel Geld )

aber wie gesagt- die Chance ist klein, das sie dich aufgeschrieben haben---- aber wenn doch, wird es viel Ärger geben

getScheduler
Fragesteller

Hey! Vielen Dank für eine Antwort!

aber folgendes: an sich wurde bei der umrüstung des Rollers aber nicht die alten Papiere vernichtet. Bedeutet, dass selbst wenn die Grünen vorbeischauen, ich ihnen die 50er Papiere vorweisen kann. Bedeutet, dass es ja auch sein kann, dass der Versicherung beispielsweise ein Fehler unterlaufen sein könnte wenn du verstehst was ich meine. Ich stelle mir dabei höchstens ein erlöschen der Versicherung und möglicherweise erlöschen der Betriebserlaubnis vor schätze ich oder?

ich habe noch im Rückspiegel gesehen, wie der Beamte auffällig aus dem Fenster geschaut hat. Er könnte natürlich auch ein Bild mit der Handy Kamera gemacht haben können oder?

schönen Abend!