Kann man seine Ausdauer durch Inlineskating trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ja das kannst du, aber die Ausdauer ist nicht übertragbar auf andere Sportarten, hab damit eigene Erfahrung gemacht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man seine Ausdauer durch Inlineskating trainieren?

Man kann dadurch die Ausdauer derjenigen Muskeln trainieren, die man fürs Inlineskating benötigt. Ein ausdauernder Ruderer wird man dadurch nicht.

Alex

Akuajy
Fragesteller

Hilft es denn für's Joggen?

Wenn du den Herzmuskel und die Sauerstoffkapazität meinst: Je nach Tempo. Am effektivsten trainiert man diese Ausdauer an der aeroben Schwelle.

Was die Skelettmuskulatur angeht: Die Muskeln, die du benutzt.