Kann man sein Kind dazu zwingen?

Sandkorn  24.03.2023, 15:05

Und wo bist du/was machst du zwischenzeitlich?

Devilish387
Fragesteller

Arbeiten sonst könnte ich ja helfen zuhause

Sandkorn  24.03.2023, 16:35

Du bist von 3 Uhr morgens bis 20 Uhr unterwegs? 17 Stunden??? Was ist denn das für eine Arbeitsstelle? 😯

Devilish387
Fragesteller

Ich fahre bzw laufe erstmal hin ist leider nicht kurz die Strecke.

4 Antworten

Da ist wohl die Freundin deines Vaters die Verursacherin dieser Mißstimmung.
Ich würde versuchen mit ihr zu reden und in dem Gespräch versuchst du deine Situation zu erklären.

Das du einfach nicht so viel wie gewünscht helfen kannst.

Sagst denen, das du sonst immer weiter zurück fällst in der Schule. Was ja auch nicht deiner "Eltern" sein kann.

Devilish387
Fragesteller

Das Interessiert sie ja nicht ich kann auch nicht heim gehe wann ich möchte. Bin ja wegen der sache duech die Prüfung durchgefallen hatte keine zeit zu lernen und musste putzen.

t2btiger  24.03.2023, 15:21
@Devilish387

Da tust du mir echt leid. Das ist wirklich heftig.

Und wenn du mit deinem Vater darüber sprichst?
Oder gehe zusammen mit deinem Bruder zu deinem Vater und sprecht mit ihm darüber.

Devilish387
Fragesteller
@t2btiger

Der weiß das ja auch nur er macht da mit mein Bruder möchte er rauwerfen deswegen.

Devilish387
Fragesteller
@t2btiger

Sie ist psychisch krank und mein dad hat Demenz mittlerweile

t2btiger  24.03.2023, 16:18
@Devilish387

OH das hört sich alles dramatisch an.

Lebt denn eure Mutter in einem Heim und bekommt da eine Therapie oder lebt sie zu Hause in ihrer Wochnung, geht arbeiten und muss ab und zu zu einer ambulanten Therapie?

Devilish387
Fragesteller
@t2btiger

Ich weiß es nicht bin bei ihr abgehauen da sie und ihr Freund sehr agressiv waren hatte auch kein Kontakt zu meinem Vater 5 Jahre, da er Frauenfeindlich,agressiv und Kaufsüchtig ist und alles kontrolliert hatte bzw. noch tut.

bin die meiste Zeit nicht Zuhause habe kaum bis garkeine Zeit wegen der Arbeit zu lernen Freizeit habe ich keine und wenn ich mal früher heim komme wegen einer Videokonferenz soll ich im Haushalt stattdessen helfen.

was machst du denn sonst wenn du zu Hause bist? Vor dem Fernseher rum sitzen? ein bisschen im Haushalt mit helfen schadet dir ja nicht. du bist sogar gesetzlich verpflichtet im Haushalt mitzuhelfen.
Du wirst ja auch keine 24h lernen - in den Lernpausen kannst ja evt mal den Geschirrspüler ausräumen etc

Um 3 Uhr stehe ich morgens auf und um 20 Uhr komme ich wenn ich glück habe nachhause (wohne auch nicht um die Ecke).

Was für ne Ausbildung machst du dass du da über 12h lernen musst?

Devilish387
Fragesteller

🤦🏻‍♀️ich arbeite bis spät Abends ich schaue kein Fernsehen ich sagte ja oben schon das ich keine bis kaum Freizeit habe sonst wären meine Noten ja besser.

Du hast aber genug Zeit hier zu schreiben in dieser Zeit kann man zb die Spüle ein/ausräumen. In Ausreden finden sind viele perfekt...

Devilish387
Fragesteller

Ich sitze auf der Arbeit🙈🤦🏻‍♀️

Die Alternative wäre, dass du vor die Türe gesetzt wirst. Jeder hat seinen Beitrag zum Haushalt zu leisten. (und ja, es gibt tatsächlich ab einem Alter eine Pflicht zum Mithelfen, rechtlich durchsetzbar ist das nur realistisch nicht)

Devilish387
Fragesteller

Ja weiß halt nicht wann ich zuhause was machen kann wenn ich arbeite ich musste ja schoneinmal wiederholen, weil ich Hausarbeit machen musste. Was für meine Elterm wichtiger ist als meine Zukunft,