würdet ihr euer Kind rausschmeissen?

18 Antworten

Würde ihn nicht rauswerfen weil er dafür nix kann und weil ich auch grade in dieser Situation bin hab Depression und muss gucken wie ich am besten Arbeiten kann oder was ich am besten Arbeiten kann

So lange er daran etwas verändert und auch Hilfe annimmt das sich etwas ändert dann gebe ich ihm die Zeit, wenn er aber täglich bis Mittag schläft und einfach faul ist dann fliegt er

Rpgfan788  12.01.2023, 20:39

Hmm ihr Frauen regt euch immer auf das Söhne sich später nicht Melden und darum eine Tochter wollt doch da merkt man wieder egal wie es ein Sohn macht es ist immer falsch bei können es wohl Töchter richtig machen stimmt doch oder?

FrauEule  12.01.2023, 20:45
@Rpgfan788

Wer sagt das? Die Frage war auf einem Sohn bezogen aber ich würde da kein unterschied machen

Wenn er nicht nur sagt oh ich kann nicht arbeiten ich habe ja psychische Probleme und auch was dagegen tut und zu einemn Psychologen geht(und das kann sich dann schon hinziehen): nein.

Wenn er seine psychischen Probleme lediglich selber feststellt würde ich da nicht lange zuschauen.

Nein, niemals würde ich mein Kind rausschmeißen. Gerade in so einer Situation ist ein stabiles Umfeld wichtig. Ich würde zusammen nach Lösungen suchen und ihn unterstützen, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Professionelle Hilfe wäre vermutlich ratsam

Ich würde ihn rauswerfen. Meine Eltern würden das mit mir genauso machen, weil sie Depressionen nicht als Krankheit sehen. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass mein Kind keinerlei Grund dazu haben würde. Und selbst wenn, 20 finde ich alt genug

Rpgfan788  12.01.2023, 20:40

Wegen Leuten wie dir gibt es immer Psychisch Kranke.

Maxi03861  12.01.2023, 20:45
@Rpgfan788

Wie bereits erwähnt sagen das meine Eltern und nicht ich. Zudem haben die Eltern das Recht, ein 20 jähriges Kind rauszuschmeißen. Unabhängig von Depressionen

Rpgfan788  12.01.2023, 20:55
@Maxi03861

Ja oder sie helfen ihm und er Wohnt dann in einer Einrichtung, direkt rausschmeißen und das er dann auf der Straße Wohnt finde ich schon Hardcore wenn das eigene Fleisch und Blut ist, was wenn es dann Selbstmord macht?

Maxi03861  12.01.2023, 20:57
@Rpgfan788

Dann ist das sein Leben. Einer aus meiner Familie hat das auch gemacht und es war für alle okay. Sein Leben, seine Entscheidung. Auch wenn das jetzt bisschen mies klingt hahaha

Rpgfan788  12.01.2023, 21:00
@Maxi03861

Achso dann müssen das aber Herzlose Eltern sein und ihnen völlig egal ist das ihr Eigenes Fleisch und Blut Tod ist, da weiß man dann wer solche Eltern hat braucht keine Feinde mehr.

Maxi03861  12.01.2023, 21:03
@Rpgfan788

Natürlich ist das schlimm, aber das Leben geht ja trotzdem weiter. Meinen Eltern war es aber auch egal, wenn ich aufgrund von psychischen Druck geweint hab. Entweder man lässt sich davon runterziehen oder man macht weiter so gut es geht und beißt sich durch. Eltern können nicht immer für einen sorgen, erst recht nicht wenn das Kind 20 ist und sein eigenes Leben hat

Rpgfan788  12.01.2023, 21:06
@Maxi03861

Naja wären meine Eltern so drauf wären sie für mich gestorben, doch zum Glück habe ich normale Eltern und nicht solche Monster was sich Eltern nennen.

Rpgfan788  12.01.2023, 21:10
@Maxi03861

Darf ich mal Raten? Sind deine Eltern Katholisch extrem Religiös denn das würde einiges Erklären denn bei diesen Sekten gelten Psychisch Kranke als Teufel bessesene, ausserdem Wundert mich bei deiner Kindheit nocht das du Psychisch Krank wo sowas wie Liebe und Zuneigung null vorhanden und wo du wenn geweint hast, quasi auf dich gepfiffen wirde

Maxi03861  12.01.2023, 21:14
@Rpgfan788

Nein, sind sie nicht. Aber wenn deine Eltern in jungen Jahren viel erreicht haben und immer besser waren als du, dann machen sie das irgendwann zu einem Problem. Burnout ist für sie eine Krankheit für Faule, genauso wie Depressionen. Da kann man nichts machen :)