Kann man auch mit sozialer Phobie und Depression Freunde finden?

2 Antworten

Du bist nicht deine Krankheit und sie hat auch keine Macht über dich und dein Leben, sofern du dies nicht wenn auch meistens unbewusst erlaubst.

Bau deinen Charakter aus und stell dich den dahinter liegenden Themen und es wird Wege in eine Lebensqualität geben, die du aus deiner jetzigen Sicht nicht überschauen kannst.

Zum Thema Freunde, die Menschen in deiner Umgebung wollen sich mit dir gut oder verbunden fühlen.

Das bedeutet entweder du suchst dir für dein Leben Werte und suchst dann gezielt nach Leuten die deine Werte auch teilen und gemeinsam baut ihr Projekte auf, dass ist ein Weg den wir selbst auch gehen und hier entstehen tiefe Freundschaften. Es sind erst die gemeinsamen erlebten Abenteuer die wirklich zusammen schweißen und die man dann, in der profanen Unwissenheit Freundschaft nennt. Also es ist nichts was du einpacken kannst wie Nudeln, sondern etwas was im lebendigen Ablauf deines Lebens passiert.

Der zweite Weg ist du wirst ein Mensch bei dem sich andere gut und sicher fühlen, dann werden sie auch an deiner Nähe interessiert sein. Das sind dann eher die Party Freunde die sich zwar gemeinsam gut fühlen, aber die Tiefe bleibt genau wie das erlebte eher oberflächlich.

Wichtig wenn du etwas willst musst du aktiv dafür arbeiten, niemand wird dir etwas schenken und du kannst wirklich alle deine Träume leben wenn du dafür bereit bist.

PS: Aus rechtlichen Gründen empfehlen wir bei akuten Problemen den Arzt Besuch.

Viele Grüße

Team Spannuth, Bonn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aneleh19n
Fragesteller

Sehr toller Beitrag!

Jaa auf jeden Fall , es ist vielleicht nicht so leicht als wenn man Gesund ist aber giebt viele Menschen die dass gleiche wie du teilen