Kann man Schweine melken?

6 Antworten

Theoretisch gib es die Möglichkeit ein Schwein zu melken...aber dies wird es nicht freiwillig zulassen, sondern sich wehren.

Während der Tragzeit greifen die Landwirte hin und wieder an die Zitzen, um den Zeitpunkt des Werfens zu erahnen. Erst kurz vorher ist Milch in der Zitzenleiste.

Quaeror  24.11.2018, 19:22

Warum sollte es sich wehren? Kühe wehren sich auch nicht.

Cora1205  24.11.2018, 23:24
@Quaeror

Probiers doch aus...dann weißt du es ganz genau! Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüßte...

Quaeror  25.11.2018, 15:11
@Cora1205

Du kannst sie nicht mit der Hand melken, weil sie nicht nur eine Milchdrüse haben, mit der Maschine ginge sicher und fast alle Sauen, die ich kennengelernt habe (ziemlich viel), ließen sich gerne das Gesäuge streicheln.

Es können alle Säugetiere gemolken werden. Pferde, Ziegen, Schafe, Menschen usw.
Die teuerste Milch ist die Mäusemilch. So ein kleines Tier produziert sehr wenig Milch.
Ein Liter Mäusemilch kostet 20.000,00 Euro.

Photon00  24.11.2018, 19:02

Ich brauch Mäuse....

korruptepolitik  25.11.2018, 06:50

ist der Geschmack dem Preis angemessen ?

Krennach  22.12.2019, 07:59

Läusemilch ist noch teurer. Rechne aus, wieviel Milch du brauchst für 1 kg Käse!

Kann man aber das ist nicht lukrativ genug.

Kann man und macht man gelegentlich sogar. In der Zucht zum Beispiel wenn die Mütter gewisse ferkel verstößt.