Kann man rein Drehzahl gesteuerte Öl Pumpen stärker einstellen?
Hallo ich habe einen 2Takt 50ccm AC Roller luftgekühlt, die Modellbezeichnung ist JJ50QT-17B, er hat eine Ölpumpe, also ich muss das 2 Takt Öl nicht selber mischen.
Die Öl Pumpe ist hinter dem Lüfterrad bzw. sogar hinter der Lichtmaschine direkt bei der Kurbelwelle.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit diese etwas "fetter" einzustellen, sodass diese etwas mehr Öl fördert oder geht das nicht ?
Ich würde das einfach gerne wissen aus Interesse.
Vielen Dank für eure Antworten ich freue mich über jede.
MFG
Und weiß jemand zu welchem Verhältniss die eigentlich mischen, ist das 1:50 oder kann man das nicht so sagen ?
1 Antwort
Um die Förderleistung zu verändern, müsste der Pumpenkörper verändert werden. Ich glaube nicht, das der Hersteller entsprechende Austauschteile anbietet, zumal es das Modell ja nur als 50er gibt. Bei den Motoren für Vespa PX Modelle z. B. ist das tatsächlich möglich, weil für die Bedienung von Hubräumen zwischen 80 und 200 ccm unterschiedliche Fördermengen benötigt werden.
Nein, ich wüsste auch nicht, wo sich dazu Herstellerangaben finden lassen. Die Hauptdüse hat nichts mit der Ölzumischung zu tun. Ich verstehe auch nicht, warum Du an den Voreinstellungen des Herstellern etwas ändern willst.
Ah okay dann weiß ich bescheide vielen Dank, weißt du ungefähr wie viel die Öl pumpe fördert ?
oder kann man das eigentlich gar nicht genau sagen wie das Mischverhältniss ist oder ?
Also kann man nciht pauschal sagen 1:50, weil wenn man eine größere HD drin hat ist es ja wieder anders oder ?