Ölpumpe vom Motorroller ausschalten?

3 Antworten

Es gibt jede Menge Berichte und Videos im Internet über Umbau auf Gemischschmierung. Das Ölpumpen bei Zweitaktern gern kaputtgehen, kann ich überhaupt nicht bestätigen, jedenfalls nicht bei KTM und Japanern. So was kenne ich aus der Vergangenheit allenfalls von DDR-Ware, also MZ und Simson. Heutzutage ist es ferner möglich, dass es aus Umweltgründen nicht so einfach gestattet ist - das kann ich nicht sagen, das hat zu meiner Zeit natürlich niemanden interessiert.

Das funktioniert nicht. Nimm ein gutes Öl, dann geht die Pumpe nicht kaputt.

JageS  04.12.2021, 11:30

Das seil der Pumpe neigt aber gern zum reißen und das merkt man nicht und dann ist ein Motorschaden vorprogrammiert

Das ist Quatsch, führt zu Verkokung z.B. der Einlasskanäle.