Derbi Senda (d50b0) Gemisch tanken nach Neuaufbau bis das ÖL von der Pumpe zu Vergaser gewandert ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gut 3 Liter. 1:50tanken  nach 70-80km müsste das Öl durch die Leistungen sein.dann wieder ganz normales Benzin tanken.

Gruß

Das Problem ist das ich noch nicht fahren kann weil sie noch nicht vorgeführt ist. Macht das nichts wenn sie beim Vorführen dann qualmt?

0
@asdfghjkl334

Wenn das Öl von der pumpe noch nicht im Zylinder ist,wird sie auch nicht qualmen.denn du fährst ja nur 1:50.

Das aber ein 2 takter bissel raucht,ist mehr als selbstverständlich.

Gruß

1
@asdfghjkl334

Das qualmen macht garnichts laut einem Kollegen sagen zwar dann "ist viel zu Fett abgestimmt" wenn die Ahnung haben aber mehr auch nicht.. und wenn Sie fragen wieso: sagste einfach ja wegen der schmierung

0

Kannste ruhig machen. Brauchst auch nichts abzulassen. Qualmt nur n bisschen , das ist alles..

Welches öl brauche ich für meine derbi senda?

Hallo, bei meiner Derbi senda blinkt di öl anzeige, doch leider weiß ich nicht welches öl ich nachfüllen muss (also das öl das mit dem benzin gemischt wird) normales 2-takt öl oder 1:50 oder 1:75? Danke

...zur Frage

Moped Vergaser einstellen?

Ich hab eine Derbi senda xtreme 2013 und habe das Problem, dass sie wenn ich sie ankicke zuerst hochdreht und dann ausgeht und auch nicht mehr anspringt. Meine Vermutung liegt auf einen falsch eingestellten Vergaser (Vergaser wurde schon gereinigt). Ich hab gelesen dass man das macht wenn die Maschine läuft, aber wenn sie nicht läuft, wie stell ich den dann richtig ein. Bitte um Hilfe und Anleitung. Danke :)

...zur Frage

Problem mit Hercules M4 Mofa?

Hallo, habe schon wieder ein Problem mit meiner Hercules M4... Seit längerem passiert es, dass wenn ich Vollgas gebe, das Mofa o einen Ruck macht. Also es fühlt sich so an als würde für einen ganz kurzen Moment die Motorbremse greifen oder so und es "bremst" dann halt kurz schlagartig. Hoffe ihr versteht das so ungefähr. Was könnte das sein? Außerdem ist mir letztens so ein Orange gelbes Plastikteil aufgefallen was an der Kette hängt. Es ist nirgenswo befestigt. Weiß jemand was dass sein könnte?

...zur Frage

Derbi 50ccm trotz vollentdrosselung nur 60 km/h?

Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Derbi (Derbi Senda DRD Extreme 50 SM 2017)
Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box.
Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut.
Hinten ein 53er Kranzel.

Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff?

...zur Frage

Wie Gemisch tanken?

Hallo und frohe Weihnachten ;)
Ich bin jetzt bei dem Punkt angekommen, wo ich mich entschieden habe eine 28er vergaser für meine Aprilia Sx 50 zu holen. Habe jetzt schon ein High End Setup aber die Frage ist wie tanke ich am besten. Beim neuen Vergaser ist keine Ölpumpe dabei, deswegen muss ich Gemisch 1:50 tanken.
Zuhause ist das ja kein Problem aber wenn ich mal an der tankstelle tanken muss wie mach ich das. Ich könnte immer 2 takt öl dabei haben aber wie mische ich das? Kann man das auch im tank michen?
LG

...zur Frage

Derbi Senda DRD SM R 50ccm, Temperatur und Ölanzeige?

Hallo zusammen

Ich fahre eine Derbi Senda DRD SM R 50ccm 2005. Vom einen Tag auf den anderen leuchtet beim Fahren ab dem 4.Gang die Kühler- und Ölflüssigkeitanzeige auf. Ich habe einen Polinirennauspuff dran. Sonst alles Original.
Auspuff wird ziemlich heiss, Kühlschläuche i.O., Kühlerflüssigkeit voll und keine Luftbläschen, Öl normal voll, immer genug Benz und Öl drin.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Grüsse
M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?