wie vergaser einstellen bei 1:50 gemisch?

3 Antworten

Nein. Die sog. Gemischschraube regelt das Kraftstoff-Luft-Verhältnis. Sie hat nichts mit dem Ölanteil im Kraftstoff zu tun.

vik7oriax
Fragesteller

aso, wie gehört das dann eingestellt?

dieneuelinie  18.05.2023, 16:42
@vik7oriax

So wies es für den Motor richtig ist. Angaben dafür findet man z. B. in einem Werkstatthandbuch.

Die Standgasschraube ist zur Einstellung der Leerlauf-Drehzahl, die CO-Schraube für das Leerlauf-Gemisch da. Die Düse im Vergaser ist für das Gemisch während der Fahrt zuständig.

Gemisch=Benzin+Luft

Das 2-Takt-Öl wird unabhängig davon beigemischt.

Du dreht an der Schraube, bis der Motor hörbar seine höchste Drehzahl erreicht hat. Dann stellst du den Gaszug so ein, dass die Leerlaufdrehzahl gut ist. Wenn du dann nach ein paar Kilometern eine rehbraune Zündkerze hast, ist alles bestens eingestellt.