Kann man Pakete bei der Poststelle abholen?

4 Antworten

Das ist nicht nur bei DHL, sondern auch bei den anderen Paketdienstleistern möglich. Dafür braucht sie deinen Nachnamen, eine Email-Adresse für die Zustell-Benachrichtigung und die Adresse des Paketshops, an den das Paket gesendet wird.
Und bei der Abholung musst du deinen Perso vorlegen.
Du brauchst ihr nur den Namen des Paketshops nennen, den du von der Seite des Paketdienstes heraus gesucht hast.

mqvyzx
Fragesteller

Muss ich volljährig sein? Weil ich bin 13

Reigel  30.03.2024, 12:42
@mqvyzx

Das weiß ich nicht. Stelle die Frage dem Paketdienst. Die haben alle einen Service, wo man Fragen stellen kann.
... seltsame "Freundin", die die Adresse nicht wissen darf.

Ja, das geht. Alternativ kannst du dir auch ein DHL-Konto anlegen und das für die Nutzung von Packstationen freischalten lassen. Dann kannst du über Packstationen ebenfalls Pakete und Päckchen empfangen.

einandereruser  22.03.2024, 19:49

die FS ist 13 - das wird nichts mit der Packstation.

LeWe23  22.03.2024, 19:55
@einandereruser

Dann word es wahrscheinlich auch nix mit dem Versand in die Filiale.

einandereruser  22.03.2024, 19:56
@LeWe23

Doooch, der Versand klappt schon. Fraglich ist, ob die FS einen Personalausweis hat, um das Zeugs abzuholen.

mqvyzx
Fragesteller

Muss ich volljährig sein? Weil ich bin 13

LeWe23  30.03.2024, 01:17
@mqvyzx

Naja, du braucht einen gültigen Personalausweis. Mit 13 Jahren kannst du so einen nicht haben.

mqvyzx
Fragesteller
@LeWe23

Hä ich hab aber einen Personalausweis den ich immer vorlegen muss (falls möglich)

Kann man Pakete bei der Poststelle abholen?

Kann man, und die Adressierung muß zwingend wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Man muss dafür nicht bei der Post registriert sein, zur Abholung wird ein gültiger Personalausweis oder Pass benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Paket, Bestellung)
mqvyzx
Fragesteller

Muss ich volljährig sein? Weil ich bin 13

lilatrudi  29.03.2024, 12:01
@mqvyzx

Nein, musst nur einen der oben aufgeführten Ausweise bei der Post vorzeigen. Und falls wieder einer der obligatorischen Nachfragen kommt...Nein, mit einem anderen Ausweis geht es nicht.