Kann man mit viel Geld sein Leben kompensieren damit man Glücklicher wird?

20 Antworten

Wenn er kein Selbstbewusstsein hat, wird er dann auch nicht durch die Stadt mit ein Lamborghini herumfahren.

Es kann sein das er am Anfang vllt lächelt oder sich freut, das wird aber nur kurzfristig sein, denn wenn das Geld weg ist, wird er wieder in diesen Teufelskreis landen wie am Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

geld allein macht nicht glücklich,

aber es beruhigt die nerven

r1o2b3b4i  14.04.2020, 16:45

Find ich auch! 😀👍

Sommerbluete433
Fragesteller

Natürlich aber es macht dich auch zu etwas besonderem

Sommerbluete433
Fragesteller
@studiogirl

Sorry aber willst du damit sagen das ein Bill Gates gleich viel wert ist als du?

Cotedazur2000  14.04.2020, 17:26
@Sommerbluete433

Wer bestimmt den Wert eines Menschen? Nur weil eine Person reich oder mächtig ist, steigt nicht sein/ ihr Wert. Wenn du zum Beispiel an Leukämie erkrankt bist, dann ist der Spender, selbst wenn er ein armer Schlucken ist, in dem Augenblick der wertvollste Mensch für dich.

studiogirl  14.04.2020, 17:29
@Sommerbluete433
Sorry aber willst du damit sagen das ein Bill Gates gleich viel wert ist als du?

Mit dem muß ich mich gar nicht messen! Was Besonderes ist er jedenfalls nicht, nur ein reichen Kerl. Ich bin jedenfalls glücklich. Ob er das ist, weiß ich nicht.

Kann man mit viel Geld sein Leben kompensieren damit man Glücklicher wird?

Irgendwo zum Teil für dich bspw. vielleicht schon, wenn du so extrem aufs Geld aus bist... Für mich persönlich dagegen wahrscheinlich eher nicht. Und in Bezug auf das von dir in deinem Text genannte (Sozialleben ect.) erst recht nicht.

Und nein, gute Freundschaften sowie Liebesbeziehungen und Geld sind zwei extrem verschiedene Dinge. Somit wird durch Geld dein Sozialleben kaum besser werden können. Naja, es sei denn, du hast ausschließlich Leute um dich herum, welche mit dir, als einem reichen Menschen aufgrund deines Reichtums „befreundet“ wären. Jedoch sind/wären solche „Freunde“ (Menschen, welche also nur auf dein Geld o.ä. aus sind) eben auch nicht deine Freunde.

In der Regel kann ein Mensch jedoch zwar so oder so ein sehr glückliches Sozialleben haben, aber gleichzeitig auch quasi in Armut leben usw., genauso wie ein reicher Mensch halt gar Freunde besitzen und auch sonst sehr isoliert leben kann.

Denkt ihr Geld würde so einen Menschen helfen würde?

Nein!

Man kann mit Geld keine Freunde kaufen, keine Zuneigung. Und ob derjenige dann damit glücklich ist, wenn er alles hätte, wäre fraglich.

Deine Einstellung dazu ist merkwürdig und fragwürdig.

Nein. Man kann zwar mit viel weniger Existenzangst leben, kann sich das Haus, die Wohnung nach seinen Vorstellungen einrichten, u. hat diese eine Sorge nicht, doch glücklich werden kann man dadurch nicht. Gut, man kann problemlos andere Kontinente bereise, oder auch Länder, ausgefallene Dinge tun, doch wirklich glücklich werden kann man dadurch nicht. Also nicht dauerhaft, man kann dadurch kurze Zeit Glücklich werden, doch nicht langfristig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung