Kann man mit diesen Fernseher Kabelfernsehen empfangen?

3 Antworten

Ohne Zusatzgerät: nein.
Weil heutige Kabel-TV-Netze kein Analogsignal mehr liefern. Das ist ein TV mit Analog-Tuner.
Du hast zwar hinten zwei Eingänge, aber eben nur für Analogsignale.

  • Am runden silbrigen könntest du sogar noch ganz alte Videorecorder/-player anschliessen, weil die meisten noch ein moduliertes HF-Signal ausgegeben haben (am entsprechend gleichen Stecker mit umgekehrtem Gender.
  • Am breiten schwarzen Scart-Anschluss geht jede Quelle, die einen ebensolchen Ausgang hat. Z.B. Videoplayer, viele DVD-Player. Dieser Eingang ist auch einzige Chance, noch TV zu schauen: Einzelne Kabelnetzanbieter bieten Umwandler an, der ihr digitales Signal genau für solche alte TV-Geräte noch analog an einem Scart-Anschluss ausgibt.
  • Und vorne am gelben kannst du alte Videokameras oder Videogames anschliessen.

Ein neuer Fernseher mit Kabeltuner wird nur wenig teurer sein, als ein Beistellgerät, dazu noch Adapter....

So ein neues Gerät wird auch weniger Strom verbrauchen.

Von Experte CatsEyes bestätigt

eher unwahrscheinlich, Du brauchst nen Receiver und der muß dann entweder nen entsprechenden Antennenausgang haben oder Scart-Anschluß

und ohne zu schauen... ich denke die Aktuellen haben nur noch HDMI