Handy-Tastatur MessagEase Keyboard

1 Antwort

@ baggerschaufel,

die App bringt eine gute Auswahl an Lehrmaterial mit sich. Du solltest Dir einfach einmal die Mühe machen, die ganzen Hinweise durchzulesen.

Vom Äußeren her wirkt die App etwas ungewohnt, aber wenn man sich erst einmal mit der Funktionsweise beschäftigt und auseinandergesetzt hat, ist es sehr gut möglich, dass eine wesentlich höhere Schreibgeschwindigkeit erreicht werden kann als auf einer Samsung Tastatur oder auf einer QWERTZ Tastatur.

Die Tastatur hat neun Felder. In jedem Feld befinden sich, deutlich sichtbar, Buchstaben. Zusätzlich befinden sich in jedem Feld, etwas zurückhaltender dargestellt, weitere Buchstaben.

Will einen Buchstaben schreiben, der deutlich zusehen ist, zum Beispiel das "D", drückt man auf die Taste in der Mitte.

Will man, zum Beispiel, ein "B" schreiben, so drückt man auf"D" und bewegt den Finger auf der Taste nach rechts, zum "B" hin. Das gilt für jeden Buchstaben.

Da man in den Einstellungen die deutsche Sprache einstellen kann, hat man dann auf der Tastatur auch die Umlaute und auch das "ß".

Sowohl auf der Buchstabentastatur als auch auf der Zifferntastatur hat man die Möglichkeit, nahezu alle Sonderzeichen schreiben zu können.

baggerschaufel
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und die Mühe, die du dir damit gemacht hast. Nun kann ich die Tastatur sicher benutzen, denn es reizt mich doch sehr, mal etwas anderes auszuprobieren. Mein größtes Problem war, wie ich die klein dargestellten Buchstaben schreiben kann. Wo finde ich denn das Lehrmaterial, was du angesprochen hast? Ich wünsche dir einen schönen Tag und nochmals vielen Dank!

Delveng  10.02.2014, 08:44
@baggerschaufel

@ Baggerschaufel,

wenn Du das Symbol für diese App anklickst, kommst Du sofort in das Lehrmaterial hinein.

Bitte beachte einmal auf der Tastatur den Buchstaben "r" auf dem rechten Feld in der Mitte.

Wenn das "r" dargestellt wird, findest Du oberhalb des Buchstabens ein kleines Dreieck mit der Spitze nach oben.

Wenn Du auf die Taste drückst und den Finger vom "r" aus noch oben auf das Dreieck schiebst, erscheinen alle Buchstaben groß ("R"). Wenn Du das "R" siehst, findest Du oberhalb des Buchstabens und unterhalb des Buchstabens je ein Dreieck.

Das untere Dreieck dient der Umschaltung auf Kleinbuchstaben und das obere Dreieck dient der Umschaltung auf Großbuchstaben permanent (Capslock).