Always on App Schädlich für Display?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du mit dem AoD von Huawei mehr Strom sparst. Es wird dort in einer Art Stand-by Modus sein, während es bei der externen App ganz normal läuft. Die Hintergrund-Prozesse laufen also alle fröhlich weiter und verbrauchen mehr Strom.

Bei einem (AM)OLED Display ist das Burn-In der Pixel nicht so selten und ein AoD beschleunigt es noch. Daher sollte sich die Inhalte auf dem AoD bewegen, sodass die Last der Pixel wandert. Sei es, dass es mal oben, mal in der Mitte und mal unten angezeigt wird oder das es sich für jeweils ein Pixel im Kreis dreht (oben -> rechts -> unten -> links usw.).

Da ich beide nicht kenne, kann ich kein Urteil darüber fällen.

Dem Display interessiert es herzlich wenig von welchen Programm es angesprochen ist. Die Ansteuerung regelt immer noch die Elektronik.

Zerstört wird da nichts.

Mario