Kann man mit dem Schokoticket durch ganz NRW fahren?

2 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Nein, das Schokoticket ist nur im VRR und einigen angrenzenden Gebieten gültig.

Bild zum Beitrag

Letztes Jahr war wegen der Sonderaktion mit dem 9-Euro-Ticket in den Monaten Juni bis August ein Sonderfall. Wie fast alle Abo-Tickets war auch das Schokoticket in dieser Zeit deutschlandweit gültig, aber das ist vorbei.

PS: Bis Ende Dezember 2022 gab es außerdem eine NRW-weite Gültigkeit an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien, aber auch das ist vorbei.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

mit dem Schokoticket kannst Du durch den sehr großen Verkehrsverbund Rhein-Ruhr fahren, aber wenn du weiterfahren willst brauchst du ein einfach weiter Ticket.

mit dem deutschlandticket ab Mai und kannst du durch ganz Deutschland fahren