Kann man Make-Up ohne Abschminktücher entfernen?

9 Antworten

Nein, Früher, bevor die Abschminktücher erfunden wurden, haben sich die Menschen immer das Gesicht abgerissen. Das Problem dabei war, dass es immer so ewig braucht bis es nachwächst.

Deswegen hat man eine völlig neue chemische Formel erfunden, mit der man Abschminktücher generiert hat. Denn Seife und co. sind ja nicht auch für sowas da.

Ps.: Mit Seife dauert es etwas länger und ist schwieriger, aber es geht auch. Ansonsten gibt es noch andere Abschmink- oder Gesichtsreinigungsprodukte, die keine Wegwerftücher beinhalten.

Kommt darauf an, on das Make-up wasserfest ist, oder nicht.

Wenn nicht, ist es natürlich etwas schwieriger, es ohne Abschminktücher zu entfernen, möglich ist es jedoch trotzdem.

Ja, natürlich.

Abschminktücher machen unglaublich viel Müll und außerdem ist es nicht gut für die Haut, wenn man im Gesicht herumrubbelt.

Nimm ein mildes Gesichtswaschgel und wasch dein Gesicht zweimal hintereinander - damit geht jedes Make-up ab außer wasserfester Mascara. Wenn nicht, brauchst du ein besseres Waschgel.

Ja mit wattepads und halt abschmink Wasser und wenn du wasserfestes make up hast dann nimm das wasserfeste abschmink wasser

Natürlich, das mache ich nur so, da die Tücher unnötiger Müll sind.

Eine Reinigungsmilch auf das trockene Gesicht auftragen, alles miteinander vermischen und mit einem feuchten Waschlappen abnehmen.

Der Lappen kann in der Waschmaschine gewaschen werden und vielfach verwendet werden.

Great03
Fragesteller

Und wenn man keine Reinigungsmilch hat?

ArniD  26.04.2023, 17:27
@Great03

Dann mit einem anderen Reinigungsprodukt.

Bellezza0408  21.06.2023, 20:29
@Great03

Notfalls mit Wasser und Seife. Gut abspülen und danach ebenso gut eincremen - am besten mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme.