Mit oder ohne Make-up?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage so gut wie nie Schminke, nur bei besonderen Anlässen, vielleicht ein- oder zweimal pro Jahr. Fühle mich also ohne Schminke wohler - für mich überwiegen definitiv die Vorteile (kann mir die Augen zwischendurch mal reiben, weniger Pickel, weniger Zeitaufwand, besseres Hautgefühl).

angiii1998  19.06.2023, 01:18

Nachtrag: Die Schminke, die ich habe, besitze ich seit Jahren (da ich sie kaum benutze) - zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht wirklich über Veganismus nachgedacht, weswegen die Produkte nicht vegan sind. Hab da eher darauf geschaut, dass es nicht zu teuer ist.

Make up muss sein, täglich.

Das Make up muss gut zu verarbeiten sein und hier interessiert nicht der Preis, auch nicht ob es tierversuchsfrei ist.

Ich schminke mich fast nie.
Bei Make Up achte ich auf Inhaltsstoffe (vegan, möglichst reizarm) und darauf, dass es cf ist.

Ich persönlich fühle mich wohler mit einem dezenten Tages Make-up. Dabei achte ich schon auf gute Produkte, z.B Bare minerals, das aus reinen Mineralien besteht.

Ich schminke mich gern, und auch für mich selbst.

Die Lidschatten stammen ebenfalls von Bare Minerals und enthalten keine schädlichen Inhaltsstoffe.

Wimperntusche und Lippenstift dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ohne. Mit Make-up fühle ich mich verkleidet / maskiert und einfach ... künstlich. Schlicht unwohl. Man muss aufpassen das man sich nicht ins Gesicht packt oder die Brille verschmiert oder unschöne Ränder am Glas entstehen, dann noch die Unsicherheit weil man nie weiß ob was verwischt ist und dazu klebt es. Also verzichte ich gerne darauf.