Reihenfolge von Make-Up?

6 Antworten

Als erstes die Maskara, weil ich damit manchmal etwas rumschmiere und sonst alles andere hin wäre.

Danach getönte Tagescreme, Augen bei Trocknen schön offen halten damit es keine Panda-Augen gibt, dann Lidschatten und ggf. Lippenstift.

Viel mehr benutze ich auch nicht im Alltag.

  1. Pflege
  2. Augenbrauen
  3. Lidschatten Primer
  4. Lidschatten
  5. Eyeliner
  6. Kajal
  7. (Foundation trage ich aber sehr selten)
  8. Concealer
  9. Puder
  10. Bronzer
  11. Blush
  12. Highlighter
  13. Lidschatten unterm Auge
  14. Mascara
  15. (Lippenstift falls ich welchen möchte)
  16. Setting Spray

Das ist so meine tägliche Routine mit Ausnahme der zwei eingeklammerten, viel ich weiß. Aber es macht mir Spaß und mir gefällt es:)

Ich mach erstmal meine Gesichtspflege Routine, danach kommt Primer, dann Settingspray, Foundation, Cream-Contour, Concealer, Powder-blush, Powder-contour, Setting-Powder, Lidschatten, Augenbrauen, Mascara, Eyeliner, Lipliner, Lipgloss und zum Schluss nochmal Settingspray.

Feuchtigkeitscreme, Augenmakeup, Foundation und Concealer und zu guter letzt die Lippen.

Zuerst primer, dann foundation, concealer, baking powder „einwirken“ lassen und währenddessen Augenbrauen machen, Bronzer, fixingspray, dann Highlighter und Maskara

GutWetter  31.12.2021, 00:25

Siehst du da noch aus wie du oder erkennst du dein eigenes Spiegelbild nicht mehr? 🤷

kawaslhoch4  31.12.2021, 00:30
@GutWetter

1zu1 schau ich da zugegebenermaßen nicht aus. Schau halt mit Makeup nur frischer aus und es kommt auch auf die Menge drauf an bzw was für ein Makeup man hat. Meins ist halt leicht, man erkennt den Bronzer z.B fast gar nicht oder, dass ich concealer aufgetragen hab. Bei den Augenbrauen fülle ich aus nur die Lücken aus, also ist nicht wirklich tragisch. Meine Produkte sind eh alle so „leicht“. 😅