Kann man lange joggen, wenn man lange Rad fahren kann?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Nein

Sicherlich länger, als wenn man keinen Sport macht. Trotzdem ist die Belastung eine ganz andere

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Ja

Kommt aber darauf an, was du dir unter Joggen vorstellst. Und wie schnell und anstrengend man Rad fährt. Im gemächlichen Tempo kein Problem, willst du aber eher Laufen als Joggen, fährst aber eher gemächlicher mit dem Rad, kann man anfangs schon schnell an seine Grenzen kommen.

Nein

nein weil ich fast jeden Tag Fahrrad fahre für mehrere stunde meistens und damit kaum bis null Probleme habe, aber wenn ich joggen gehe schaffe ich grad so ein halben kilometer und dann versagt auch meine lunge haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenbrille61
Fragesteller

Kommt von E-bike selbts Schild

Ja

Die Grundausdauer und die nötige Beinmuskulatur dürften dann ja schon mal da sein. Ob "lange" joggen, hängt von mehreren Faktoren ab: Ausdauer, Gewicht, Muskulatur

Nein

Also ich kann stundenlang Rad fahren. Aber wenn ich 15 Minuten jogge, brauche ich ein Sauerstoffzelt und hoffe es kommt jemand, der mich erschießt und von diesem Elend erlöst. :D