Kann man Knochen essen?

5 Antworten

Du könntest einen Knochen essen wenn du wolltest, aber ich würde dir davon abraten. Knochensplitter können deinen Hals von innen zerkratzen, und das ist sehr übel. Aber wenn du wolltest, könntest du auch Plastik essen, du verdaust alles. Aber die Frage ist nur, ob das schädlich für den Körper ist. Bei Knochen kann es dich höchstens tot kratzen, aber das ist schon Grund allein es nicht zu tun. Aber Knochenmehl ist absolut ungefährlich für dich, also kannst du es ruhig tun. Es sei denn es sind menschliche Knochen 😜

Barbdoc  11.12.2021, 08:23

Kein Mensch verdaut Plastik.

Kann man essen. Je größer sie sind umso mehr läufst du Gefahr dich an Splittern zu verletzen oder deine Zähne könnten Schaden nehmen.

Mahlst du sie wirst du vermutlich Verstopfung bekommen, wenn du zu viel zu dir nimmst...

verreisterNutzer  27.01.2021, 08:46

Ok aber man kann sich dabei nicht mit irgendwas überdosieren wie z.b bei Leber

Ja, aber nur gemahlen, da die sonst großen Schaden in den Organen anrichten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Mann kann fast alles essen. Sogar ein Fahrrad.
Musst es halt klein genug machen und schlucken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Lotito

verreisterNutzer  21.01.2021, 10:54

*Ist es gesundheitsschädlich Knochen zu essen

alexs72  21.01.2021, 12:33
@verreisterNutzer

theoretisch wird das ganze tier verwertet! knochen werden gemahlen, da sie vielfältig eindetzbar sind! gelatine, kosmetik, seifen...etc.!

Cocktus  27.01.2021, 08:44

Unverantwortlich.... Was glauben Sie wie viele Leute jetzt anfangen zuhause ihre Fahrräder zu verspeisen....

DerEinsiedler  27.01.2021, 08:45
@Cocktus

Normalerweise hat das Guinessbuch auch eine solche Meinung vertreten. Bei diesem Eintrag war aber extra der Kommentar daran, dass es so abwegig sein, dass sie nicht an Nachahmer glauben :)

Als Hund ja als Mensch besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Familie