Kann man irgendwo sehen, ob auf dem Computer gerade Microsoft-Updates heruntergeladen werden?

5 Antworten

Hallo,

unter Einstellungen /Windows Update findet man oben unter der Zeile Windows Update den aktuellen Status.

LG Culles

Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update

Von welchem Windows sprichst Du? Ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dortmunder2018
Fragesteller

Windows 10.

threadi  11.11.2019, 21:16
@Dortmunder2018

Windows-Taste + i gleichzeitig drücken, dann auf "Update und Sicherheit". Dort wird dir angezeigt, ob Updates aktuell installiert werden oder ob überhaupt welche zur Verfügung stehen.

sieht man das nicht auf dem ganzen Bildschirm und kann den Pc in dem Moment nicht benutzen?

Dortmunder2018
Fragesteller

Nein, das passiert im Hintergrund.

Systemsteuerung. Auf Updates prüfen lassen.

Updates werden angezeigt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
threadi  11.11.2019, 21:17

Bei Windows 10 ist das nicht mehr in der Systemsteuerung zu finden.