Wann hört Microsoft endlich auf die Windows Updates ungefragt zu installieren?

8 Antworten

Das wird nie passieren. Am besten schaltet man den ganzen Dienst gleich ab.

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie services.msc in den Ausführen-Dialog ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Windows-Dienste zu öffnen.
  2. Scrollen Sie in der Liste der Dienste nach unten und finden Sie den Windows Update-Dienst. Doppelklicken Sie auf den Windows Update-Dienst, um dessen Eigenschaftenfenster zu öffnen.
  3. Auf der Registerkarte Allgemein können Sie neben der Option Starttyp auf das Dropdown-Symbol klicken und die Option Deaktiviert auswählen.
  4. Klicken Sie auf Übernehmen und auf OK, um die Änderungen zu übernehmen. Auf diese Weise werden die automatischen Updates von Windows 11 dauerhaft deaktiviert

Du kannst einfach die automatischen Updates ausmachen, so handhabe ich das seit Jahren.

Installieren tue ich sie dann wann ich Zeit habe.

Passiert mir nie. Ich schaue aber auch regelmäßig nach, ob was Neues anliegt. Der zweite Dienstag im Monat ist Stichtag.

Die Updastes dienen deinem Schutz, vor allem vor Viren und ähnlichem. Du kannst es in den einstellungen abschlaten (aussetzen), aber raten würde ich dir das nicht

markoni3732001  19.03.2023, 18:38

nicht direkt es gibt updates die der computer auch ohne zustimmung vornimmt oder dich jeden tag daran erinnert und dir keine möglichkeit auf ablehnen gibt

Wenn ich ehrlich bin ich hatte das noch kein einziges Mal. Habe n PC seit 2,3Jahren

LG Nirei