Kann man irgendwelche Kakteen in Deutschland in den Boden einpflanzen und Sie wachsen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Huhu, Jan.

Aber klar......

Am besten eignen sich die Sukkulenten, sind ja ebenfalls Kakteen.

Sie können sehr gut das Wasser speichern.

Bild zum Beitrag

Die sitzen einfach in einer Schale, und die Pflege ist total easy.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
 - (Wasser, Erde, Blumen)
Ja

Klar gibt es die, z. B. Echinocereus coccineus, Opuntia macrocentra, Opuntia basilaris, Cylindropuntia echinocarpa, Cylindropuntia imbricata und noch einige mehr. Google einfach mal frostharte Kakteen.

Wenn auch andere sukkulente in Frage kommen, gibt es eine große Auswahl an Dachwurzen, die kommen draußen super klar und sind extrem Pflegeleicht und dekorativ.

Kann man. Sie werden aber den ersten Frost nicht überleben.

Rheinflip  08.09.2023, 16:29

Kommt drauf an