Kakteen seit 6 Monaten nicht mehr gegossen, noch zu retten?

Hier sind noch Bilder

MissFriday  07.06.2023, 23:38

Hast du ein Foto?

m9ezz
Fragesteller

Habe sie eingefügt

4 Antworten

Mit Trockenheit kommen sie teilweise ganz gut zurecht, aber Lichtmangel ist natürlich nichts für Kakteen.

Würde ihnen Licht anbieten (Sonne) und eine kleine Menge gießen und dann gucken.

Die sehen noch gut aus, allerdings ist es Quälerei Pflanzen im Dunkeln stehen zu lassen. Kann also sein, dass sie sterben, wenn sie noch länger im Dunkeln stehen würden. Nur etwas Wasser geben und in die Sonne stellen.

Ich finde die sehen alle noch sehr gut aus. Die sind nicht tot. Die kannst du auf jeden Fall noch retten.

Hallo, deinen Kakteen geht es gut. Jedoch solltest du bedenken, dass Kakteen Sukkulenten sind und diese in der Wüste bei Vollsonne wachsen. Du solltest, damit es ihnen noch besser geht, einen Platz an einem Südfenster geben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen