Kakteen geht es nicht gut?

falls man es auf dem ersten nicht gut erkennen kann. Der Kaktuss ist etwas in sich zusammengefallen, aber immer noch stabil in der Erde.

1 Antwort

Wahrscheinlch hast du zu viel Wasser gegeben, welches sich in den Toepfen staut und bei einem die Wurzeln gefault sind. Nehme die Pflanze vorsichtig aus dem Topf, loese die Erde, schaue ob sie noch lebt ... lasse die Pflanze abtrocknen, schneide die verdorbenen Wurzeln ab, versuche in Sand Torf Gemisch, wesentlich mehr Sand die Bewurzelung zu foerdern -> nur wenig giessen