Was sind die gelben Flecken?

1 Antwort

Stupse mal vorsichtig mit nem Zahnstocher oder so, sind die Stellen weich? Feucht?

Der Kaktus sieht sehr prall aus, hälst du den vllt. zu feucht? (auch wenn die Erde im 2. Bild nicht danach eher nicht danach aussieht...)

Kakteen52589
Fragesteller

Nein, die stellen sind fest und trocken. Hm, achte da eigentlich schon drauf das er noch zu feucht ist. Aber gut fehler kann man trotzdem machen.

myotis  07.10.2023, 22:20
@Kakteen52589

Fest ist gut, dann isses zumindest keine offensichtliche Fäule...

Nächste Option: kann man es abkratzen (drunter grün) oder ist dort das grün weg?

Weißt du wie alt der ist und ggf. die genaue Art?

Kakteen52589
Fragesteller
@myotis

Nein ist eine Verfärbungen.

Wie alt er ist weiß ich nicht

Ein Coryphantha

Kakteen52589
Fragesteller
@myotis

Okay Dankeschön, dann war es wohl doch das zu viele Wasser. Werde es i Zukunft reduzieren.