Kaktus orange Flecken?

So sieht mein Kaktus aus.

Krxbblex  14.03.2021, 03:07

Hast du vielleicht ein Bild von deinem Kaktus?

kaktus1299
Fragesteller

Ja. Habe ich vergessen. Müssten jetzt da sein.

Krxbblex  14.03.2021, 03:16

wieviel Licht bekommt der Kaktus?

wurde er vielleicht Zuviel gegossen?

kaktus1299
Fragesteller

Er steht am Fenster. Ich habe ihn jetzt in letzter Zeit sehr wenig gegossen (wg.Winter)

Habe schon überlegt ob es vielleicht an der Kälte liegt. Weil das Fenster teilweise offen ist

2 Antworten

Ich vermute, dass Wassertröpfchen hier wie beim Brennglaseffekt zur Zerstörung der Zellen geführt hat.

Das sieht nach pflegefehlern aus.

Als erstes sehe ich da dieses kokossubstrat,absolut ungeeignet für Kakteen und Sukkulenten. Bitte ein mineralisches Substrat nehmen das durchlässig ist. Zur Not Blumenerde und Sand 50/50 mischen.

Dann aufpassen das er nicht in kalter Zugluft steht.

Und dann würde ich sagen das er schildläuse hat,aber das erkennt man schlecht auf dem Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung