Kaktus hängt durch?

 - (Pflanzen, Pflege, Blumen)

4 Antworten

Dein Kaktus scheint gesund zu sein, nur die Haltung läßt zu wünschen übrig. Kakteen gehören nicht in Übertöpfe, sie mögen keine nassen Füße. Der Kaktus geil sehr stark aus, ein Anzeichen dafür, dass er während der Winterruhe zu warm steht und zu viel gegossen wird.

ich würde sagen, der topf ist zu klein, du solltest ihn umtopfen und am anfang zusammenbinden

9

Hört sich mal sinnvoll an, werde ich machen. Danke :-)

1

In mineralische Kakteenerde umtopfen. Auf Abzug achten.

Fauler Kaktus retten? Was tun mit Ableger?

Mein kleiner Kaktus "Hildewinteria" hat leider die Fäulnis erwischt! Nach langem googlen was ihm helfen könnte habe ich beschlossen einen gesunden Ableger der neu gewachsen ist, mit einem Messer abzutrennen! Jetzt bin ich mir jedoch unsicher wie es weiter gehen soll. Es wird beschrieben den abgeschnittenen Teil eine Woche trockenen zu lassen, damit die "Wunde" abgetrocknet ist. Der Kaktus soll danach in Kakteen Erde gesteckt werden und nicht gegossen werden stimmt das? Da mein Ableger nicht wirklich groß ist, wollte ich in die Runde fragen, wie lange muss er am besten trocknen und wann soll ich anfangen zu gießen und wie viel soll gegossen werden? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Bilder habe ich vom Ableger hochgeladen! Liebe Grüße - Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?