Lauch sieht schlapp aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauch schneidet man eigendlich bei Jungpflanzen immer bis zur Hälte ab damit werden die Stängel dicker und kippen nicht um. Klingt lustig ist aber so kannst jeden Gärtner in deiner Nähe fragen.

Der hat viele Blätter und wenig Unterstützung von den Wurzeln- das überfordert.

Pferdefrau011
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Was kann ich dagegen tun? 😬

Lauch und anderes Gemüse ist für die Zimmerhaltung nicht geeignet.

Der muß raus an die Sonne. Drinnen kriegt er kein UV-Licht und die 10 Minuten am Fenster bringen höchsten 1 Promille seines Bedarfs.