Wieso gehts meiner Blume so schlecht?

Blumenerde - (Pflanzen, Garten, Blumen) Pflanze - (Pflanzen, Garten, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprühe mal jeden 2.Tag die Pflanze.Die wird sich bestimmt wieder erholen.Erde nicht So feucht halten.sieht aus wie ein Einblatt      lg zwerglein

Seit wann wechselt man bei Pflanzen die Erde? Vielleicht hast du die Wurzeln beschädigt?

LegoSanDiego
Fragesteller

Ich dachte das macht man so.....und was genau kann ich jetzt machen?

wiesele27  13.10.2015, 12:45
@LegoSanDiego

wenn man merkt, daß die Erde knapp wird im Blumentopf, topft (pflanzt) man die Pflanze um. D.h. größerer Blumentopf und zusätzlich Erde.

Die bei der Pflanze vorhandene Erde dran lassen und den neuen Topf soweit mit neuer Erde füllen, daß sie wieder gut im Topf sitzt. Anstatt neue Erde kann man auch Seram.. nehmen (is) nehmen.

Falls du die gesamte Erde abgeschüttelt hast und im selben Topf nur die  neue Erde eingefüllt hast, trauert deine Pflanze etwas. Sie wird aber wieder anwachsen, da brauchst du etwas Geduld dazu.

Behandeln wie "zwerglein" empfohlen hat.

Red deiner pflanze gut zu :-) soll helfen!!

Du hast wahrscheinlich die Wurzel beschädigt

So eine traurige Pflanze würde ich entsorgen. Für wenig Geld bekommst du eine schöne neue. Sie verliert so nach und nach alle Blätter und falls sie nochmal austreibt, dauert es lange, bis du wieder eine ansehnliche Pflanze hast.