Kaktus schwarz?

3 Antworten

hatte ich auch schonnmal gehabt du musst es abschneiden also das du nur noch das grÜne obere stÜck hast also abschneiden und dan in erde setzen und hoffen das er wieder wurzeln bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schwarze ist Faeulnis. Du kannst versuchen den oberen gesunden Teil abschneiden, mit Glueck bekommt er Wurzeln. Den kranken Teil vorsichtig "herausoperieren" und nicht den gesunden Austrieb verketzten ... viel Glueck und Geduld

Vor allem wenn er wie bei dir unten schwarz ist ( also fault) ist es schwierig. Du könntest versuchen ihn zu retten in dem du den oberen Teil, der noch grün ist, wegschneidest, in die Erde steckst und hoffst, dass er Wurzeln ausbildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.