Wie oft gieße ich einen kleinen Kaktus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 1x im Monat. Aber nur anwässern und nicht durchnässen. Lieber einmal zu wenig als einmal zu viel

Bei niedrigen Temperaturen und wenig Licht reichen ein "paar Tropfen" alle 6 Wochen. Etwas waermer stehend vieleicht alle 3 - 4 Wochen meistens ausreichend.

Es sollte KEIN Wachstum in der Ruhephase sein

Im Winter wo es verlgeichsweise wenig Licht gibt, wird je nach Gattung nur einwenig Wasser einmal im Monat gegeben, teilweise nur einige "Tropfen".
Überwintert man den Kaktus bei niedrigen Temperaturen reicht alle 3 Monate Wässern.
Gedüngt wird ein Kaktus im Winter gar nicht.

Jetzt wäre die Frage welche Kaktusart genau es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Gar nicht, bis du das Ding komplett überwässerst er dann schimmelt und du ihn entsorgen musst...jedenfalls mache ich das so.