Kann man Heuschnupfen auch später entwickeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Allergien können sich im Laufe des Lebens entwickeln und auch verschwinden.

HuTao7
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Muss man das untersuchen bzw. ärztlich bestätigen lassen oder kann man einfach in der Apotheke dieses Spray gegen Heuschnupfen kaufen?

Destranix  03.05.2024, 15:30
@HuTao7

Also die mit Wirkstoff bekommst du nicht ohne Rezept üblicherweise. Oder wenn, dann nur irgendetwas schwaches.

Lass das lieber testen. Dann weißt du auch, was es genau ist und kannst evtl. wietere Maßnahmen ergreifen (beispielsweise nur zu bestimmten Tageszeiten lüften, etc.)

raubkatze  03.05.2024, 16:35
@Destranix

Reicht und hilft! Macht aber etwas müde. Daher am Abend nehmen.

Heuschnupfen kann man in jedem Alter entwickeln. Er kann aber auch wieder verschwinden.

Ich hatte erst ab 30 Jahren Heuschnupfen, einige Jahre lang jedes Frühjahr. Nach diesen Jahren kam er nie wieder.

HuTao7
Fragesteller

Gut zu wissen, dass er auch wieder plötzlich verschwinden kann. Danke für deine Antwort!

Mein Vater hat „alle“ Allergien erst ab 30 entwickelt. Inzwischen kommen noch mehr dazu. Ist nur noch ne Frage der Zeit wann er auch auf Nektarinen und Pfirsiche reagiert.

meine sonnenallergie kam erst ab 25.

HuTao7
Fragesteller

Oh je….

Danke für die Antwort.

Ja kann man leider bei mir hat es auch erst vor 4 Jahren angefangen also mit ca 22 Jahren

HuTao7
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man jederzeit entwickeln. Heuer ist es besonders schlimm. Ich habe zum 1. Mal das Theater und werde 60.

HuTao7
Fragesteller

Ist schon sehr nervig….