Kann man hacken erlernen?

12 Antworten

Was du brauchst, sind in erster Linie Hackertoolz! (Nur die mit "z" am Ende, denn die mit "s" taugen nichts, weil die sind für N00bs und mit "N00bs" meinen wir 1337-Hacker eigentlich nur abfällig "Anfänger", klingt aber cooler!)

Außerdem solltest du unbedingt "Coden" lernen. Das ist wieder so ein Geheimwort unter Insidern, und das bedeutet "Programmieren", klingt aber nicht so langweilig.

Als Programmiersprache eignet sich Batch in der Windows-Konsole perfekt, da diese Sprache nicht durch hyper-komplizierte Sprachkonstrukte verunreinigt ist, und man eigentlich nur wissen muss, wie "goto" funktioniert.

Wenn du dann irgendwann mal in die Profiliga aufsteigen willst, empfehle ich dir VisualBasic und PHP. Das sind beides richtig üble Hacker-Sprachen und die sind schon fast so etwas wie Maschinensprache (wie in der Doku "Who Am I" erwähnt), nur eben anders!

Am besten du installierst dir Kali-Linux fest auf die Platte und surfst ab dann nur noch als "root" im Internet, um ein Gefühl für die "natürliche Gefahr im Internet" zu bekommen. Andere Distributionen sind "lame", also nur Kali nutzen, klar? Nur Kali!!11!1!!1111!

(Mit "lame" bezeichnen absolute Spitzen-Hackerprofis wie ich gerne Dinge, die "doof" sind. Das Wort wird aber nicht wie "lahme" sondern eher wie "läim" ausgesprochen, weil sich das dann noch viel professioneller anhört. Merk dir das für die Zukunft!)

Anfangs würde ich mich an deiner Stelle über folgende Dinge informieren:

  • ASCII
  • Hex-Codes (<= Ultra-1337!!1!!1!!!11!)
  • ping (eines der wichtigsten Hackertoolz mit "z"!)
  • CCleaner (Aber nicht in Version 5.33.6162!)

Das ist zwar alles ziemlich kompliziertes Zeug, und du musst es in den ersten paar Jahren deiner Hackerkarriere auch noch nicht verstehen, aber solltest zumindest mal etwas davon gehört haben.

Also dann, hau rein! Vielleicht wirst du ja auch irgendwann mal so gut wie ich! :)
oxbox  19.09.2017, 08:33

Hey hey hey, er sollte erstmal klein anfangen.... gleich mit toolz kommen, hallo?  Das wird noch der zweite Kim Schmitz (kimbel, kim.com .com ... der mega upload typ, für die die ihn nicht kennen...  https://www.google.com/patents/US6078908 )

Aber das mächtigste h4x0r werkzeug kennt er noch nicht... war das Absicht?

Die Rodehacke !!! ohne die bist du kein kingpin!

Lolligerhans  19.09.2017, 21:20

Meine Tageszeitung meint, die 2.3 Mio Leute mit 5.34 hätten vielleicht doch keine bessere Wahl getroffen. :'D

procoder42  19.09.2017, 22:40

Die wahren 1337 Hacker starten aber einen DDos Angriff auf die IP Addresse 127.0.0.1. Das ist bekanntermaßen der Hauptserver der NSA. Also wer da rein kommt, wird künftiger Sicherheitschef des BND (oder wo auch immer du hin willst !) ^^

miller101  21.09.2017, 12:47

Beste Antwort xD Have my Like, sir! :)

Normie1337  02.10.2017, 00:05

127.0.0.1 hat aber geupgraded, da musst du dein ddos Script 2 Mal starten, dann werden die n00bs gepwnd

kathisaccount  17.01.2018, 21:40

Hallo, ich habe deinen Kommentar gelesen und der klingt für mich so als ob du dich sehr mit der ganzen Sache und dem „hacken“ auskennst. Eigentlich wollte ich simplere Antworten aber da du sehr erfahren klingst stell ich dir einfach hier in den Kommentaren meine Frage. Und zwar wurde vor ungefähr 2 Tagen mein Snapchat Account gehackt und alle Daten wurden geändert! Ich hab also keinen Zugriff mehr auf meinen Account, also würde ich gerne mit jemandem sprechen der schon viel Erfahrung mit sowas hat und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit meinen Account quasi „zurück zu hacken“ wenn ihr versteht was ich meine... er ist mir sehr wichtig da private Informationen dort gespeichert sind und vielleicht wärst du ja so nett mir zu helfen wenn du dich damit gut auskennst :) ich hoffe ich habe mein Anliegen gut formuliert und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen ^^ (es ist wirklich wichtig für mich)

Aynyx  23.04.2019, 05:20

Omg, komm doch nicht gleich mit Hackertoolz! (Unbedingt mit z!!!)

Das ist viel zu kompliziert!

Lerne C++, lerne Assembler, lerne zu Debuggen...

Motivation muss von dir selbst kommen.

Fang mal an dich mit kali (Kali linux) und den Tools die da dabei sind zu beschäftigen (metasploit, nmap, wireshark ...).

Und du solltest c++ oder lernen python lernen.

Am Anfang ist alles ein bisschen viel aber des wird schon :)

PH03N1XW3B  01.02.2018, 23:19

Sorry

Und du solltest c++ und python lernen.

Und schau mal auf HackThisSite vorbei da kannst du ein bisschen üben.

so ist es besser :)

Also ganz wichtig ist, schreibst du mit....?!?

Kali-Linux herunterladen. Damit wirst du wirst du von ganz alleine Hacker! So einfach! :)

Für das Studium reichen Filme aus den 90ern, in denen 3D-Animierte "Programme" im "Cyberspace" in Netzwerke eindringen :)

Eröffne bitte eine neue Frage, wenn du wissen möchtest, wie du Kali-Linux bootfähig installierst :)

OverjoyedSystem  18.09.2017, 22:24

Ich hoffe diese Antwort ist ein Witz.....

Lolligerhans  18.09.2017, 22:32

Mit der Animation ist es leider noch nicht getan. Es fehlt ein grünes Fenster, welches "access granted" zeigt (nach mehreren Fehlversuchen mit rotem "access denied"-Fenster)!

TeeTier  18.09.2017, 23:03
@Lolligerhans

Und direkt im Anschluss ploppen noch eine ganze Reihe weiterer Fenster auf (im Schnitt so drei bis fünf pro Sekunde), in denen C-Quelltext des Linux-Kernels angezeigt wird, worauf du anfängst wild auf der Tastatur rum zu hacken (zur Not auch mit dem 2-Finger-Suchsystem), um dann nach ca. 10 Sekunden laut: "Ich bin durch die Firewall durch!" zu sagen, und dir die Schweißperlen von der Stirn zu wischen.

Lolligerhans  18.09.2017, 23:37
@TeeTier

Kommentar zur Raffinesse der Firefwall mit dem Hinweis: "Aber ich bin besser" (gefolgt von Finger-Dehnübungen) vergessen. Alles Amateure hier.

TeeTier  19.09.2017, 00:03
@Lolligerhans

Kurz danach hört man das SEK im Treppenhaus, der Hacker bemerkt noch kurz "Verdammt, es war eine Falle!", und seilt sich gerade noch so mit dem Monitorkabel vom Balkon ab.

Unten angekommen guckt er noch einmal hoch, zeigt dem in diesem Augenblick aus dem Fenster schauenden SEK-Beamten die Fernbedienung in seiner Hand, mit der er kurz darauf die oberen Stockwerke des Gebäudes sprengt.

Am Ende sieht man nur noch den zufriedenen Hacker weglaufen, hinter ihm ein brennender Gebäudekomplex und einen USB-Stick mit "den Daten" in der Tasche verschwinden, welche er kurz darauf über einen Darknet-Account veröffentlichen und somit die korrupte Regierung stürzen wird.

Die "Veröffentlichung" erfolgt in diesem Falle in der Form, dass landesweit gleichzeitig auf allen Displays (Bahnhöfe, Fernsehen, Geldautomaten, etc.) eine Videonachricht von einer Computerstimme vorgelesen wird, die die ungläubige Bevölkerung verdutzt aufnimmt, während ranghohe Politiker ihre eigenen Admins anschreiben: "Schaltet das ab!" und die Admins zitternd und halb heulend erwidern: "Ich kann es nicht, ich kann es einfach nicht!". :)

Lolligerhans  19.09.2017, 00:20
@TeeTier

Der Hacker "geht" natürlich nicht, sondern fährt, nachdem er - offenbar - mit einer Leeren 9V-Blockbatterie, 2 Büroklammern und einem originalverpackten Kaugummi des größten Sponsors ein Auto hacken kann (er versteckt sich auf dem Rücksitz und der Käfer fährt autonom).

Ansonsten können jetzt die Credits und die obligatorische Schlusszene folgen, in der der Hacker, untermalt von komisch-fröhlicher Popmusik, durch eine lehrbuchhafte, moralisch und philosophisch anspruchsvolle Ansprache in die Kamera als Held des gefärlichen Neulands hervorgehoben wird und die eigentlich nichts mit dem restlichen Film zu tun hat.

Nicht vergessen ein bisschen Popcorn zwischen den Sitzen zu lassen.

Ja kannst du, aber dann hast keine Freizeit mehr. Echte Hacker, und ich meine nicht so Skript-Kiddys, sind echte Informatik Experten.
Du musst dich in vielen Bereichen extrem gut auskennen. Wenn man Informatik studiert, bekommt man so eine leichte Vorstellung von den Problemen dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
exxonvaldez  18.09.2017, 23:01

Jeder Hacker, der was auf sich hält, hat ein Informatik Studium ...

abgebrochen.