Welches Land hat die besten Hacker der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Russland 48%
Israel 14%
Ein europäisches Land. 10%
China 10%
USA 10%
Ein anderes Land: 10%

5 Antworten

Ein anderes Land:

Alle wesentlichen Demokratien, da diese Länder ihren Bewohnern am meisten Freizeit ermöglichen können, was nötig ist um ein guter Hacker zu werden.

NackterGerd  26.06.2021, 12:13

Warum Freizeit

In China und Russland wird das nicht in der Freizeit gemacht

GrandVoyager  26.06.2021, 12:16
@NackterGerd

Annähernde Perfektion erreicht man nur, wenn man etwas aus eigenem Antrieb wirklich gerne macht.

NackterGerd  26.06.2021, 12:31
@GrandVoyager

Und du meinst man könne in seinem Job keinen Antrieb haben und seinen Job nicht gerne machen 🤣

Andererseits hat doch die DDR gezeigt dass man auch ohne Freiwilligkeit viel in Überwachung und Spionage machen kann.

Oder meist du Google die Datenkrake wäre nur Privat

Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum China und Russland die ihre Leute dafür bezahlen schlechter sein sollen als welche die das nur in der Freiheit machen

NackterGerd  26.06.2021, 12:36
@GrandVoyager

Tick Tok ist übrigens auch gutes Beispiel für ein Spionage-Programm nicht aus dem Privaten Bereich

GrandVoyager  26.06.2021, 13:02
@NackterGerd

Soweit ich weiß kommt die Überwachungssoft- und Hardware der Uiguren in China größtenteils von Siemens.

NackterGerd  26.06.2021, 14:47
@GrandVoyager

Würde mich sehr wundern, aber auch dann wären es Leute die das im Job und nicht in der Freizeit entwickeln.

Wenn die Soft- und Hardware tatsächlich von Siemens wäre - bräuchte man keine Angst vor China haben🤣

NackterGerd  27.06.2021, 13:59
@GrandVoyager

Vielleicht gehört Siemens schon den Chinesen- wäre nicht die erste Firma die sie gekauft haben

stdio  26.06.2021, 17:25

Interessanter Bedankengang! :)

GrandVoyager  26.06.2021, 18:47
@stdio

Ich habe selbst mal einige gute Hacker kennengelernt und die hatten ihr Leben gezielt so eingerichtet, das sie viel Freizeit haben.

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Russland

Die besten Lowlevel-Entwickler und Reverser kommen eindeutig aus Russland.

China hat fast nur Pfuscher, Israel die größten Assis, die USA hohle Patrioten und die EU hat Wirtschaftsinformatiker (ja, das ist abwertend gemeint).

Allerdings muss man zu den USA sagen, dass sie aufgrund der schieren Masse, auch viele wirklich fähige Leute haben.

Und bei den moralfreien Israelis, ohne Ethik und selektiver Erinnerung an die Geschichte, wird mir einfach nur schlecht.

Israel

Und die sorgen dafür, dass es niemand mitbekommt.

Das schaffen die Russen nicht.

Israel

Selbst die NSA zieht ehrfurchtsvoll den Hut vor der Unit 8200.

Hierbei muss aber auch berücksichtigt werden das nicht nur auf digitalem Wege Informationsbeschaffung erfolgt.

Man muss schon wissen, wo man, wonach suchen muss.

Unit 8200

Militär

Unit 8200 ist eine Einheit der israelischen Streitkräfte zur Fernmelde- und elektronischen Aufklärung, die für die Gewinnung von Signals-Intelligence-Informationen und für Codeentschlüsselung verantwortlich ist. Die Einheit untersteht dem Militärnachrichtendienst Aman. Wikipedia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung